06.09.2016
FLUG REVUE

London – New YorkLa Compagnie stellt Business-Linie ein

Nach den Kürzungen bei British Airways stellt nun La Compagnie ihre Business-Class Linie von Luton nach Newark ab 25. September vorerst ein.

757 La Compagnie ca 2015

La Compagnie konzentriert sich ab Oktober 2016 auf seine Strecke Paris - New York und beendet die Dienste ab London (Foto: La Compagnie).  

 

Nach Angaben der französischen Airline, die Boeing 757 mit durchgehender Business-Class-Ausstattung betreibt, wird dafür ab Oktober 2016 die Verbindung von Paris nach New York mit einem zweiten täglichen Flug aufgestockt.

Als Grund für die Entscheidung werden das „neue wirtschaftliche Klima“ nach dem Brexit-Referendum im Juni und die „nie dagewesene rechtliche und wirtschaftliche Unsicherheit für Fluggesellschaften, die Großbritannien bedienen“ genannt.

La Compagnie hatte die London-Route im April 2015 gestartet. Zuletzt lag die Auslastung bei über 77 Prozent. Für Paris – New York werden Passagierladefaktoren von mehr als 80 Prozent genannt.

British Airways hatte zuvor bekannt gegeben, dass man ab Oktober eine der beiden Abflüge von London City Airport nach New York JFK streicht. Diese werden mit der A318 bedient, die mit 36 Schlafsesseln bestückt ist.



Weitere interessante Inhalte
Neue Zweistrahlergeneration im Zulassungstest Boeing 737 MAX 8 absolviert Spritzwassertest

19.01.2017 - Boeing hat mit der neuen Boeing 737 MAX 8 Spritzwassertests absolviert. Dabei durchrollt der Zweistrahler künstlich angelegte Wasserlachen mit Abhebegeschwindigkeit. … weiter

ANA Neuer Star-Wars-Jet bald im Einsatz

19.01.2017 - Die japanische Fluggesellschaft ANA hat den Termin des ersten Fluges ihres C-3PO-Jets bekanntgegeben. Das Flugzeug wird allerdings nur auf Inlandsstrecken eingesetzt. … weiter

Ultralangstreckenflüge Top 10: Die längsten Nonstop-Linienflüge weltweit

19.01.2017 - Einige Interkontinentalflüge verbinden Metropolen, welche weit über 10000 km voneinander entfernt liegen. Welche Airline zurzeit den streckenmäßig längsten Nonstopflug anbietet und welche … weiter

Militärische Giganten Top 10: Die schwersten Bomber der Welt

18.01.2017 - Schon seit der Frühzeit der Luftfahrt waren die Bomber meist die größten und schwersten Flugzeuge. … weiter

Neue Software der NASA Kürzeres Zeitfenster zwischen Landungen

17.01.2017 - Die amerikanische Aeronautik- und Raumfahrtbehörde NASA erprobt bei Testflügen ein System, das den Luftverkehrsfluss an vielbeflogenen Airports verbessern soll. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App