11.11.2009
FLUG REVUE

LOT: Erste Frachtverbindung von Polen nach Nordamerika

Die polnische Fluggesellschaft LOT hat am achten November die erste direkte Luftfrachtroute von Polen nach Nordamerika aufgenommen. In Zusammenarbeit mit der kanadischen Fluggesellschaft Cargojet wird die Route von Kattowitz ins kanadische Hamilton bedient.

LOT Polish Airlines bediene die erste direkte Cargoverbindung zwischen Polen und Nordamerika einmal pro Woche, teilte das Unternehmen mit. Die Verbindung sei ein Gemeinschaftsprojekt zwischen LOT und der kanadischen Fluggesellschaft Cargojet. Auf der Strecke würden Boeing 767-200ER-Frachter eingesetzt, die bis zu 45 Tonnen Nutzlast transportieren könnten. Die Verbindung sei ein Meilenstein für die polnische Luftfahrt und zeige zugleich eine neue Ausrichtung der LOT-Unternehmensstrategie an.

Nach gründlicher Marktanalyse seien LOT und Cargojet sicher, dass auf der Strecke ausreichend Transportbedarf bestehe. Nun könnten Güter in der Größe bis zu 3,18 m x 2,44 m x 2,44 m befördert werden. Die Kunden von LOT könnten darüber hinaus den Transport eines größeren Volumens über einen längeren Zeitraum bei hoher Qualität und Pünktlichkeit planen. Die Entwicklung des Luftfrachtgeschäfts sei elementarer Bestandteil der Unternehmensstrategie.

Sebastian Mikosz, CEO von LOT Polish Airlines erklärte: „Mit der Eröffnung der direkten Cargoverbindung zwischen Polen und Nordamerika bieten sich für LOT große Wachstumsmöglichkeiten. Wird die neue Cargoverbindung profitabel, werden wir das Cargogeschäft ausbauen. Dies ist eine wichtige Testphase für uns, und ich bin sicher, dass wir erfolgreich sein werden. Denn ich bin davon überzeugt, dass das Luftfrachtgeschäft ein großes Potenzial für LOT hat.“

Die Zusammenarbeit mit Cargojet umfasse die Lieferung zu verschiedenen Zielflughäfen in Kanada. Dank Abkommen mit anderen Fluggesellschaften, könne LOT außerdem den Weitertransport zu allen Frachtflughäfen in den USA, Zentral- und Südamerika garantieren.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App