14.07.2008
FLUG REVUE

14.7.2008 - Neuer BdF GeschäftsführerMichael Engel wird neuer Geschäftsführer von Airlineverband BDF

Der 45 Jahre alte Michael Engel wird zum 25. August Geschäftsführer des Airline-Verbands BDF (Bundesverband der deutschern Fluggesellschaften) .

BDF_Engel Bild (Standa

Der neue BDF Geschäftsführer Michael Engel (C) BDF Photo  

 

Er folgt auf Tanja Wielgoß, die zu einer Unternehmensberatung wechselt. Engel ist nach Angaben des Verbandes promovierter Transportwissenschaftler. Seine Karriere begann er als Abteilungsleiter im Verband der Automobilindustrie. Anschließend leitete er den Bereich Wirtschaft, Verkehr und Umwelt bei der International Road Transport Union in Genf. Vor seinem Wechsel zum BDF war Michael Engel Generalsekretär des Deutschen Motor Sport Bundes. Der gebürtige Hesse hat zudem einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Frankfurt am Main.  

Verbands-Präsident und Condor-Chef Ralf Treckentrup erklärte: "Mit Herrn Engel konnte der BDF einen international erfahrenen Verbandsmanager und anerkannten Verkehrsexperten für die hauptamtliche Führung des Verbandes gewinnen. Angesichts der schwieriger werdenden Rahmenbedingungen im Luftverkehr ist die ordnungspolitische und strategische Arbeit des BDF sehr wichtig und wird an Bedeutung sogar noch zunehmen."




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 10/2017

FLUG REVUE
10/2017
11.09.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Pleite: Ausverkauf bei airberlin
60 Jahre Sputnik: Der Beginn der Raumfahrt
Ambulanzflugzeug: Business Jets helfen im Notfall
Triebwerke-Extra: Die Kraftpakete der Zukunft
Flughafen Peking: Wachstum ohne Ende