16.01.2012
FLUG REVUE

Neue Unternehmensleitung bei Germania

Die Fluggesellschaft Germania wird ab sofort von Andreas Wobig als Chief Executive Officer geleitet. Außerdem wurde der Rechtsanwalt Karsten Balke als Generalhandlungsbevollmächtigter in die Unternehmensleitung berufen.

 

Der bisherige Chief Technical Officer Andreas Wobig löse den scheidenden Vorstandschef Axel Trampnau mit sofortiger Wirkung ab, teilte Germania am Montag mit. Tranmpnau verlasse das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Gleichzeitig habe die Gesellschafterversammlung der Airline den Berliner Rechtsanwalt Karsten Balke zum Generalhandlungsbevollmächtigten ernannt.

Karsten Balke habe in der Vergangenheit bereits die Interessen der Germania-Mehrheitsgesellschafterin vertreten. Er sei daher bestens mit dem Unternehmen und der Branche vertraut. Andreas Wobig sei seit Anfang 2011 Chief Technical Officer (CTO) der Berliner Fluggesellschaft und gleichzeitig Geschäftsführer des Tochterunternehmens Germania Technik Brandenburg gewesen. 

Andreas Wobig sagte: „Wir bedauern das Ausscheiden von Axel Trampnau, der das Unternehmen nach mehr als zwei Jahren an der Spitze verlässt. Ich bin mir sicher, dass wir Germania gemeinsam weiter erfolgreich am Markt positionieren können und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Die Germania Fluggesellschaft mbH mit Sitz am Flughafen Berlin-Tegel bedient die drei Geschäftsfelder Wet-Lease, Charter und Einzelplatzverkauf. Das Streckennetz der unabhängigen Fluggesellschaft umfasst gegenwärtig über 30 internationale Destinationen. Im Geschäftsjahr 2011 beförderte Germania auf ihren Flügen rund 1,1 Millionen Passagiere. Germania betreibt aktuell neun Boeing 737, die teilweise im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften fliegen, sowie vier Airbus A319. Aktuell beschäftigt die 1979 gegründete Unternehmensgruppe rund 600 Mitarbeiter an acht Standorten.

 

Mehr zum Thema:
www.flugrevue.de/Sebastian Steinke



  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App