06.03.2014
FLUG REVUE

85 Prozent mehr Datenverkehr bei Oman AirOnline-Dienste an Bord nehmen zu

Als eine der ersten Airlines hatte Oman Air die Nutzung von Online-Diensten während des Fluges angeboten. Nun meldet die Airline erhebliche Steigerungen beim Datenverkehr.

airbus-a330-oman-air-online-dienste

Oman Air bietet an Bord des Airbus A330 Mobil- und Internetdienste an. Foto und Copyright: Oman Air  

 

Die Passagiere von Oman Air nutzten den WLAN-Dienst laut der Fluggesellschaft im vergangenen Jahr mehr als je zuvor. Die Airline verzeichnete bei der Nutzung der Internet-Services an Bord der Jets vom Typ Airbus A330 einen Anstieg um 45 Prozent verglichen mit dem Vorjahr. Gemessen an der Datenmenge legte die Nutzung durch Passagiere um rund 85 Prozent zu.

Oman Air bietet durchgehende Mobil- und Internetdienste in allen drei Serviceklassen an. Für das laufende Jahr rechnet die Airline sogar mit der Verdoppelung der Internet-Nutzung auf ihren Flügen. "Als erste Airline, die sowohl Handy- als auch Internetnutzung an Bord ermöglichte, bieten wir unseren Gästen bereits seit vier Jahren Mobile OnAir und Internet OnAir an", sagt Andrew Walsh, Chief Officer Service Delivery bei Oman Air. "Im Rahmen unserer Flottenerweiterung planen wir künftig, das Angebot noch auf mehr Flugzeuge auszuweiten. Unsere Kunden nehmen die Dienste bereits überaus gerne in Anspruch. Durch unsere Marketing-Aktivitäten konnten wir den Nutzungsgrad 2013 erfolgreich steigern."

Im vergangenen Jahr setzte Oman Air eine Reihe von entsprechenden Marketing-Maßnahmen um. Beispielsweise ermöglicht die Airline seit 2013 den Einsatz von Meilen zur Zahlung von WLAN-Codes. Ausgewählt hatte Oman Air die Dienste von OnAir, da der Anbieter über 350 Roaming-Abkommen mit mobilen Netzwerk-Betreibern verfügt. Ergänzt werden diese durch ein Satelliten-Netzwerk, das dazu konzipiert wurde, weltweite Abdeckung zu gewährleisten. "Wir freuen uns, Passagieren einen großen Mehrwert durch unser gemeinsames Angebot bieten zu können“, meint Ian Dawkins, CEO von OnAir. "Die Nutzerzahlen zeigen, dass Fluggäste die Dienste sogar mehrfach in Anspruch nehmen. Passagiere erwarten heute während ihrer kompletten Reise kommunizieren zu können – Handyempfang und WLAN an Bord sind damit heute ein Must-have."



Weitere interessante Inhalte
Berlin – Arktis – Berlin Sonderflug zum Nordpol

22.02.2017 - Airberlin bietet zum zehnten Mal einen Flug über die Arktis und den Nordpol an. Der zwölfstündige Sonderflug mit einem Airbus A330-200 startet am 1. Mai von Berlin-Tegel. … weiter

Drei zusätzliche Airbus A330-200 airberlin erweitert Langstreckenflotte

16.02.2017 - Mit drei zusätzlichen Airbus A330 lässt airberlin ihre Langstreckenflotte ab dem Sommer auf 17 Großraumjets wachsen. Vor allem die USA-Verbindungen sollen davon profitieren. … weiter

Endmontagewerk Tianjin Airbus baut A320neo auch in China

03.02.2017 - Ab diesem Sommer baut Airbus die neue A320neo auch in China. Bisher hatte die chinesische Endmontagelinie des europäischen Herstellers in Tianjin lediglich die A320 als "ceo" mit herkömmlichen … weiter

US-Sportfinale im Flug sehen Turkish Airlines überträgt "Super Bowl"

31.01.2017 - Am 5. Februar überträgt Turkish Airlines das amerikanische NFL-Finale "Super Bowl" live an Bord ihrer Flugzeuge mit Internet. … weiter

Sofortversorgung für die Endmontage BLXS: Express-Lieferung für Airbus-Teile

25.01.2017 - Wenn in der Toulouser Airbus-Endmontage ein dringend benötigtes Teil fehlt oder geändert werden muss, springt die Unterstützungsgruppe BLXS ein. Sie baut und liefert binnen Stunden jedes gewünschte … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App