07.08.2013
FLUG REVUE

Philippine Airlines übernimmt ihre erste A321

Philippine Airlines hat Anfang August ihren ersten Airbus A321 am Airbus-Auslieferungszentrum in Hamburg übernommen. Es ist das erste von 64 Airbus-Flugzeugen, die von der Gesellschaft 2012 im Rahmen eines umfassenden Flottenmodernisierungsprogramms bestellt wurden. <br />

Philippine Airlines übernimmt ihre erste A321

Philippine Airlines hat Anfang August ihren ersten Airbus A321 in Hamburg übernommen. © Foto/Copyright: Airbus  

 

Der gesamte Auftrag von Philippine Airlines umfasst 44 Airbus-Flugzeuge des Modells A321 sowie 20 Exemplare der A330. Philippine Airlines hat für seine A321 eine Zweiklassenkabine mit zwölfPlätzen in der Business Class und 187 Plätzen in der Economy Class gewählt. Die Gesellschaft wird ihre neuen A321 in erster Linie auf internationalen Routen im asiatischen Raum sowie auf ausgewählten Inlandsflügen betreiben.
„Die Ergänzung der Flotte von PAL durch die A321 spiegelt einen allgemeinen Trend hin zu größeren Flugzeugtypen in allen Kategorien wider, einschließlich des Single-Aisle-Markts“, sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus.

Die A321 ergänzt die Airbus-Flotte von Philippine Airlines, die bereits 22 auf Inlands- und regionalen Flügen eingesetzte Flugzeuge der A320-Familie umfasst, sowie neun Flugzeuge, die von seiner Low-Cost-Tochter PAL Express betrieben werden. Die Fluggesellschaft betreibt außerdem acht A330-Großraumflugzeuge auf Routen mit hoher Kapazität in ganz Asien sowie sieben A340-300 auf ihren Langstrecken-Verbindungen in die Vereinigten Staaten.
Nach der Einführung der A321 wird Philippine Airlines nach derzeitiger Planung die erste neue A330 im dritten Quartal dieses Jahres übernehmen.
Die Fluggesellschaft integriert zurzeit auch vier A340-300 in seine Flotte, die ab dem kommenden Monat für die neuen Direktverbindungen nach Europa eingesetzt werden sollen.

Die A321 ist das größte Mitglied der A320-Familie. Das Modell besitzt eine vergleichsweise große Kabine, so dass breitere Sitze, ein breiterer Gang und mehr persönlicher Raum verfügbar sind.
Bis heute wurden über 9800 Flugzeuge der A320-Familie bestellt und mehr als 5600 an über 385 Kunden und Betreiber weltweit ausgeliefert.



Weitere interessante Inhalte
Europäische Bestseller Top 10: Die meistgebauten Airbus-Flugzeuge

21.11.2016 - Am 28. Oktober 1972 startete der erste Prototyp des Airbus A300 zu seinem Jungfernflug. Seit dem produzierte der europäische Flugzeugbauer fast 10000 Flugzeuge. Aber welche sind die meistgebauten … weiter

Erste Auslieferung angeblich binnen weniger Tage Iran Air vor ersten Airbus-Übernahmen?

17.11.2016 - Iran Air soll, laut Brancheninformationen, vor den ersten Flugzeugübernahmen bei Airbus stehen. Für eine besonders kurzfristige Lieferung will die iranische Fluggesellschaft demnach fabrikneue, … weiter

Retrofit für Airbus A320 Recaro-Sitze für TAP

14.11.2016 - Die portugiesische Fluggesellschaft erneuert die Kabinenausstattung ihrer Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge. Insgesamt werden 41 Flugzeuge der A320-Flotte von Tap mit den Recaro-Sitzen SL3510 und … weiter

Bestseller aus Europa Top 10: Die größten Kunden der A320-Familie von Airbus

13.10.2016 - Mit mehr als 12500 verkauften Flugzeugen ist die A320-Familie der größte Erfolg von Airbus. … weiter

Deutsche Vielflieger Top 10: Die zahlreichsten deutschen Passagierflugzeuge

21.09.2016 - Groß oder klein, Airbus oder Boeing: Welches Flugzeugmuster ist in den Flotten der deutschen Airlines am häufigsten vertreten? Unsere Top-10-Liste gibt Aufschluss. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App