12.07.2016
FLUG REVUE

Einstieg mit bis zu zehn ProzentQatar Airways beteiligt sich an LATAM

Die Anteile an der südamerikanischen Airline sieht die Geschäftsführung von Qatar Airways als Türöffner für wichtige Märkte.

LATAM neues Design April 2016 Boeing 787

LATAM führt im Zuge der Zusammenführung von LAN und TAM ein neues Design ein (Zeichnung: LATAM Group)  

 

Qatar Airways hat am Dienstag auf der Luftfahrtmesse in Farnborough bekannt gegeben, dass sich das Unternehmen mit bis zu zehn Prozent an der Fluggesellschaft LATAM beteiligen werde. Dies solle im Rahmen einer Kapitalerhöhung in Höhe von 613 Millionen Dollar geschehen.

Akbar Al Baker, Konzernchef von Qatar Airways, sagte, dass diese Investition mit Südamerika einen wichtigen Markt anbinde, auf dem LATAM die Passagiere von Qatar Airways verteilen könne. Auch aus Asien ergäben sich interessante Anschlussverbindungen via Qatar nach Südamerika.

Enrique Hueto, Vorstandschef von LATAM, bedankte sich bei Al Baker und sagte, seine Airline werde das Vertrauen des Investors "nicht enttäuschen."

Zum Thema A320neo sagte Al Baker gegenüber der FLUG REVUE er habe lediglich sein erstes Flugzeug storniert und warte nun die weiteren Entwicklungen ab.



Weitere interessante Inhalte
Südamerikanische Zweistrahler für Doha Qatar Airways least vier A350 von LATAM

03.03.2017 - Qatar Airways mietet sich zusätzliche A350 von Oneworld-Partner LATAM, um Nachfragespitzen abzudecken. Die erste A350 fliegt seit Freitag für Qatar Airways auch nach Deutschland. Sie trägt dabei die … weiter

Mit Qatar Airways von Doha nach Auckland Längster Nonstop-Linienflug der Welt

06.02.2017 - Mit der Landung einer Boeing 777-200LR aus Doha nach 16 Stunden und 23 Minuten Flugzeit in Auckland hat Qatar Airways am Montag einen neuen Rekord für den längsten Nonstop-Linienflug der Welt … weiter

Daten von LATAM-Flugzeugen Rockwell Collins baut Wetterbeobachtung aus

25.01.2017 - Eine Vereinbarung zwischen dem US-Avionikhersteller und der südamerikanischen LATAM Airlines soll dabei helfen, die Wettervorhersagen für die Luftfahrt zu verbessern. … weiter

Wegen hohen Passagieraufkommens Qatar fliegt mit A380 nach Melbourne

14.12.2016 - Die Golf-Airline bedient die Strecke Doha - Melbourne künftig mit einem Airbus A380. Bisher kam eine Boeing 777 zum Einsatz. … weiter

Ausdehnung des Streckennetzes Qatar Airways fliegt 15 neue Ziele an

01.12.2016 - Auch für das kommende Jahr plant die Golf-Airline weiteres Wachstum. Dazu gehören neue Destinationen, auch in Europa. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 04/2017

FLUG REVUE
04/2017
06.03.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


"Neue" MiG-35 vorgestellt
Probleme beim BER
Iran Air erhält Airbus
Wirbelschleppen - die gefährliche Schönheit
SpaceShipTwo wieder im Flugtest
Bombardie-Flaggschiff Global 7000

aerokurier iPad-App