29.05.2012
FLUG REVUE

Saudia wird SkyTeam-Mitglied

SkyTeam hat heute Saudia während einer Beitrittszeremonie in Jeddah als ihr 16. Mitglied begrüßt.

Saudia SkyTeam Feier

Seit 29. Mai 2012 ist Saudia offiziell Mitglied der SkyTeam-Allianz (Foto: SkyTeam).  

 

Die nationale Fluggesellschaft Saudi-Arabiens ermöglicht der Allianz bessere Verbidnungen in der wirtschaftlich wichtigen Region. Von ihren Drehkreuzen in Jeddah, Riad und Dammam aus unterhält Saudia ein umfangreiches Streckennetz auf der gesamten arabischen Halbinsel, dem indischen Subkontinent und in Nordafrika.

Saudia ergänzt das globale SkyTeam- Streckennetz um 51 neue Ziele, darunter 23 innerhalb Saudi-Arabiens.

„Der SkyTeam-Beitritt ist integraler Bestandteil der langfristigen Transformationsstrategie von Saudia, zu der das Rebranding unserer Fluggesellschaft, die Restrukturierung unserer Kerngeschäfte sowie die Optimierung der Bordprodukte und Flughafenserviceleistungen gehören," sagte Seine Exzellenz Khalid Al-Molhem, Generaldirektor von Saudia.

Vor dem SkyTeam-Beitritt hat Saudia ein vierjähriges Turnaround-Programm gestartet, das bis 2013 abgeschlossen sein wird. Als grundlegendes Element dieses Programms nutzte die Fluggesellschaft die Gelegenheit, ihr Firmenimage aufzufrischen und ihren Namen zu ändern.  Beim SkyTeam-Beitritt wurde der Name Saudia, den die Fluggesellschaft von 1972 bis 1996 führte, wieder eingeführt.

Während der Beitrittszeremonie enthüllte Saudia zwei Flugzeuge, die in den SkyTeam-Farben gestrichen waren. Die Flugzeuge sind eine Boeing 777-200 (Registrierung HZ-AKC), die auf den Strecken nach Dubai/London/New York/Guangzhou eingesetzt wird, sowie ein Airbus A320 (Registrierung HZ-ASF), der hauptsächlich auf Strecken nach Europa und den Vereinigten Arabischen Emiraten eingesetzt wird.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App