20.05.2011
FLUG REVUE

Singapore Airlines: Nur noch Business Class im A380-Oberdeck

A380-Erstbetreiber Singapore Airlines ändert ab dem zwölften Flugzeug die Kabinenkonfiguration: Künftig sitzen im Oberdeck des größten Passagierflugzeugs der Welt nur noch Kunden der Business Class.

Singapore Airlines-Sprecher Peter Tomasch bestätigte auf Anfrage der FLUG REVUE am Freitag, dass ab dem zwölften Flugzeug des Unternehmens, der A380 mit der Reigstrierung 9V-SKL, das gesamte Oberdeck für die Sitze der Business Class genutzt werde.

Singapore Airlines nutze einen Bereich mit zuvor 88 Sitzen der Economy Class im hinteren Oberdeck künftig für weitere 26 Schlafsessel der Business Class. Im gesamten Flugzeug fänden damit künftig 409 Passagiere Platz: 12 Gäste in den Suiten der First Class im Bug des Hauptdecks, dahinter 311 Passagiere der Economy Class und im Oberdeck 86 Fluggäste der Business Class.

Das erste Flugzeug in dieser Ausführung werde in wenigen Wochen übergeben. Sobald die dicht dahinter folgenden Flugzeuge in der gleichen Konfiguration ausgeliefert seien, erwäge Singapore Airlines auch, Deutschland mit ihrem Flaggschiff im Liniendienst anzusteuern.

www.flugrevue.de/Sebastian Steinke


Weitere interessante Inhalte
Bestellt A380-Großkunde Emirates nach? "Ruler" aus Dubai besucht Airbus in Finkenwerder

15.08.2017 - Am Montag hat der Premierminister von Dubai, "His Highness Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum", das Airbus-Flugzeugwerk in Hamburg besucht und dabei die neuesten A380 für Emirates besichtigt. … weiter

Leasing endet schon vor der Ersatzlieferung SIA mustert ihre erste A380 aus

14.08.2017 - Singapore Airlines hat den Leasingvertrag ihres ersten Airbus A380 beendet. Bislang wollte das Unternehmen damit warten, bis die erste von fünf neu nachbestellten A380 "auf dem Hof" steht. … weiter

Airliner Airbus A380: Alle Auslieferungen und Bestellungen

08.08.2017 - Ende Juli erfolgte in Hamburg-Finkenwerder die neueste A380-Auslieferung: Emirates übernahm mit der Werknummer MSN241 ihre jüngste A380. … weiter

Getriebefan-Mängel noch immer nicht zuverlässig behoben Airbus: A320neo bleibt "herausfordernd"

27.07.2017 - Bei der Vorlage der Halbjahreszahlen hat Airbus eingeräumt, dass die Kinderkrankheiten mit den Getriebefans der A320neo noch nicht komplett ausgeräumt sind. Deshalb steigen die Auslieferungen noch … weiter

Gemeinsames Dach in Toulouse Airbus schließt Konzernumbau ab

04.07.2017 - Airbus hat Anfang Juli den Konzernumbau abgeschlossen. Im Rahmen der "Integrationsstrategie" zog die verkleinerte Konzernführung aus Paris und München nach Toulouse um und wurde dort auf die bereits … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 09/2017

FLUG REVUE
09/2017
07.08.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Eurofighter: Österreich will teure Kampfjets ausmustern
G20: Gipfeltreffen der VIP-Jets
Falcon 5X: Dassaults neuer Widebody fliegt
Tiger Meet: Trainingsduell über der Bretagne
Cassini-Sonde: Nach 20 Jahren Finale am Saturn
Air Serbia: Etihad baut erfolgreich um
Erstflug am Computer: Flugzeuge im Datenstrom

Be a pilot