18.03.2010
FLUG REVUE

TAP: Pilotenstreik Ende März angekündigtTAP: Pilotenstreik angekündigt

Vom 26. bis 31. März hat die portugiesische Pilotengewerkschaft Streiks bei der Fluggesellschaft TAP angekündigt.

Die portugiesische Pilotengewerkschaft SPAC habe die Piloten von TAP Portugal zu einem Streik vom 26. bis 31. März 2010 aufgerufen, teilte TAP heute mit.

Sollte der Streik stattfinden, so sei in diesem Zeitraum mit erheblichen Beeinträchtigungen des Flugbetriebs zu rechnen. TAP Portugal bemühe sich, die Auswirkungen des Streiks so gering wie möglich zu halten und die Beförderung der gebuchten Fluggäste weitestgehend sicher zu stellen.

TAP Portugal biete den betroffenen Passagieren eine einmalige kostenfreie Umbuchung in der gleichen Buchungsklasse an. Sollte die Buchungsklasse für den gewünschten Flug nicht mehr verfügbar sein, könnten sich Reisebüros an das "Agency-Helpdesk" von TAP Portugal unter der bekannten Telefonnummer wenden.

Fluggäste, die Ihre Buchung direkt bei TAP Portugal veranlasst hätten, erreichten die Fluggesellschaft unter der Service-Nummer: 01803-000 341 (Kosten: 0,09 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk: maximal 0,42 Euro/Min.).

Passagiere mit einem Ticket von anderen Airlines (z.B. von Lufthansa) für von TAP Portugal durchgeführte Flüge würden gebeten, sich direkt an die entsprechende Fluggesellschaft zu wenden.

TAP Portugal bedauere die mit dem Streik verbundenen Unannehmlichkeiten.



Weitere interessante Inhalte
Aufenthaltsbereich mit Retro-Elementen Neue TAP-Lounge in Lissabon

11.07.2017 - Im Schengen-Bereich des Drehkreuzflughafens Lissabon hat Portugals Flag-Carrier TAP eine neue Lounge für Kunden der Business Class und Vielflieger ab Silber-Status eröffnet. … weiter

TAP Portugal Airbus A330 im Retro-Look

03.07.2017 - Die portugiesische Fluggesellschaft feiert ihre Geschichte mit einer Lackierung im Stile der 1950er Jahre. … weiter

Sparprogramm macht sich bezahlt TAP erfliegt Gewinn

03.03.2017 - Mit 34 Millionen Euro Nettogewinn hat Portugals Airline TAP das Geschäftsjahr 2016 mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen. … weiter

Modernisierter Langstreckenflieger Airbus zeigt die erste A330neo

02.01.2017 - Noch ohne Triebwerke, aber lackiert: Airbus hat vor Weihnachten Fotos der ersten A330neo veröffentlicht. Allerdings verzögert sich wohl die erste Auslieferung an TAP Portugal um mehrere Monate. … weiter

Portugiesische Airline wächst TAP Portugal fliegt neue Ziele an

08.12.2016 - Die portugiesische Fluggesellschaft TAP nimmt in den Sommerflugplan sechs neue Destinationen auf und baut bestehende Verbindungen aus. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 10/2017

FLUG REVUE
10/2017
11.09.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Pleite: Ausverkauf bei airberlin
60 Jahre Sputnik: Der Beginn der Raumfahrt
Ambulanzflugzeug: Business Jets helfen im Notfall
Triebwerke-Extra: Die Kraftpakete der Zukunft
Flughafen Peking: Wachstum ohne Ende