05.03.2015
FLUG REVUE

Klasse statt MasseVietnam Airlines setzt auf neue Jets mit Top-Komfort

Die vietnamesische Fluggesellschaft Vietnam Airlines stellt ihre Deutschlandverbindungen aus Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt ab November auf ihre neue Boeing 787-9 um.

Vietnam Airlines Boeing 777-200ER air to air

Vietnam Airlines will bei ihren Deutschlandverbindungen von der Boeing 777 auf die 787-9 umsteigen. Foto und Copyright: Vietnam Airlines  

 

Die Zweistrahler im neuen Markenerscheinungsbild der Airline haben auch eine moderne Business Class an Bord. Acht eigene Flugzeuge sind bisher fest bestellt worden, die ab Mai 2015 und bis 2018 geliefert werden. 14 bis 15 Dreamliner könnten nach Aussage der Airline eines Tages betrieben werden.

Die moderne Bestuhlung der "Mini-Suiten" an Bord werde in der Anordnung 1-2-1 installiert, verriet der neue Deutschlanddirektor der Airline, Ngo Tri Hung, im Gespräch mit der FLUG REVUE auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin am Donnerstag. Dies ermöglicht jedem Passagier einen ständigen Zutritt zum Gang. Dahinter folge das Abteil der Deluxe Economy Class (2-3-2) und dann die reguläre Economy Class (3-3-3). 

Das Unternehmen verringere durch den Wechsel von der jetzigen Boeing 777 auf die 787-9 zwar das Sitzangebot um bis zu 20 Prozent, es erhöhe aber den Bordkomfort von "3 Sternen" auf "4 Sterne". Man wolle das neu erbaute Terminal in Hanoi zum Umsteigedrehkreuz in ganz Asien entwickeln. Besonders einzigartige Verbindungen biete Vietnam Airlines z. B. nach Laos, Kambodscha, Myanmar und Thailand.

Das seit zehn Jahren nach Deutschland verkehrende Skyteam-Mitglied verhandelt auch mit den deutschen Flughäfen München und Berlin über eventuelle Flüge. Allerdings erwägen die Vietnamesen frühestens mit der BER-Eröffnung eine Bedienung der deutschen Hauptstadt. Rund 70 Prozent ihrer heutigen Fluggäste auf den Deutschlandstrecken sind Europäer, davon die Mehrheit Deutsche, Österreicher und Schweizer. Besonders starkes Wachstum wird im Bereich Geschäftsreise erwartet.

www.flugrevue.de/Sebastian Steinke


Weitere interessante Inhalte
Boeing 787-9 Qantas führt neuen Premium-Economy-Sitz ein

24.02.2017 - Breiter, weiter nach hinten verstellbar, größeres Display: Die australische Fluggesellschaft stattet ihre Boeing 787-9 mit neuen Sitzen in der Premium Economy aus. … weiter

Produktion läuft nun rund 787: Boeing baut 500. Dreamliner

06.02.2017 - Boeing hat Anfang Dezember den 500. produzierten Dreamliner übergeben. Die Fertigung der zur Familie heranwachsenden 787 in Charleston und Everett läuft nach einer schwierigen Anlaufphase endlich … weiter

Gestreckte Dreamliner für Langstrecken LOT wächst mit der Boeing 787-9

01.02.2017 - Europas erster Dreamliner-Betreiber, LOT aus Polen, erweitert ihre Flotte um drei gestreckte Boeing 787-9. … weiter

Neue Ultralangstrecke mit dem Dreamliner Qantas will nonstop von Australien nach London

12.12.2016 - Nach der Auslieferung ihrer neuesten Boeing 787-9 im Herbst 2017 will Qantas ab März damit 2018 erstmals Nonstopflüge nach Europa anbieten. … weiter

Neues Rolls-Royce-Triebwerk für Boeing 787 Trent 1000 TEN fliegt erstmals an einem Dreamliner

08.12.2016 - Nach dem Erstflug an einer Boeing 747-200 im März bringt die neue Variante des Trent 1000 zum ersten Mal eine Boeing 787 in die Luft. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App