13.08.2015
FLUG REVUE

15,3 Prozent mehr PassagiereWachstumsschub bei Garuda

Indonesiens Flag-Carrier Garuda meldet für das erste Halbjahr 2015 ein kräftiges Passagierplus von 15,3 Prozent. Damit wurden 11,5 Millionen Fluggäste befördert.

Boeing 777-300ER Garuda Indonesia

Garuda erhält bis Jahresende noch ein weiteres Boeing 777-300ER-Flaggschiff.Foto und Copyright: Garuda  

 

Die Zahl der Flüge von Garuda Indonesia und ihrer regionalen Tochtergesellschaft Citilink sei binnen sechs Monaten von 83.939 auf 92.704 gestiegen, meldete Garuda am Donnerstag. Die Auslastung habe von 67,8 Prozent im ersten Halbjahr 2014 auf nunmehr 74,9 Prozent zugelegt. Der Umsatz aus dem reinen Flugbetrieb lag bei 1,84 Milliarden Dollar, 4,7 Prozent höher als im Vorjahr. 

Bis zum Ende 2015 solle die Zahl der Flugzeuge auf 190 wachsen (aktuell 180) und das Flottenalter auf durchschnittlich 4,3 Jahre sinken (bisher 4,8 Jahre). Bis Ende des Jahres werden an Garuda oder Citilink eine Boeing 777-300ER, drei Airbus A320-200, vier bis fünf Boeing 737-800 sowie zwei ATR 72-600 geliefert.

Auf den Strecken von Amsterdam und London nach Jakarta kommt bereits die neue Boeing 777-300ER mit einer Kapazität von 314 Passagieren in den drei Klassen First, Business und Economy zum Einsatz. Die First Class ist mit acht Suiten ausgestattet. Die Passagiere werden hier von einem Butler sowie einem Koch betreut. Die Business Class mit 38 Flat Bed-Sitzen (Anordnung 1-2-1) verfügt über einen Sitzabstand von 2,21 Metern. In der Economy Class (268 Plätze in Dreierblöcken) haben Gäste über den persönlichen Bildschirm eine reiche Auswahl an Audio/Video-Unterhaltung. 

Garuda Indonesia gehört zur Luftverkehrsallianz Skyteam. Durch die Zusammenarbeit mit KLM/Air France bietet Garuda ab Amsterdam neue Tarife für das gesamte Netz nach Indonesien an. Der Hin- und Rückflug zu indonesischen Destinationen kostet ab 720 Euro inkl. Steuern und Gebühren, wobei die KLM-Zubringer zu den täglichen Garuda-Flügen ab Amsterdam aus sieben deutschen Städten (Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Bremen und München) im Preis enthalten sind.

www.flugrevue.de/Sebastian Steinke


Weitere interessante Inhalte
Die Riesen der Lüfte Top 10: Die größten Flugzeuge der Welt

27.12.2016 - Schneller, höher, weiter: Die Entwicklung der Luftfahrt ist und war immer von Rekorden geprägt. Eine besondere Rolle nehmen seit jeher Großflugzeuge ein. … weiter

Großauftrag für Boeing Iran Air kauft Boeing 737 und 777

12.12.2016 - Die staatliche Fluggesellschaft des Iran hat mit Boeing eine Vereinbarung über den Kauf von 80 Flugzeugen geschlossen. … weiter

Größtes CFK-Teil des amerikanischen Herstellers Boeing baut erste Flügelschale für 777-9

07.12.2016 - In der neben der Endmontagehalle von Everett neu errichteten Flügel-Produktionshalle hat Boeing die erste Flügelschale der künftigen Boeing 777-9 hergestellt. … weiter

Nur noch A380 und Boeing 777 Emirates stellt letzte A330 und A340 außer Dienst

11.11.2016 - Die Golf-Airline verjüngt ihre Flotte weiter und setzt nun ausschließlich auf Airbus A380 und Boeing 777. … weiter

Neue "Blue Bird"-Lackierung Neue Farben für Kuweit Airways

24.10.2016 - Bei der Übernahme ihrer neuesten Boeing 777-300ER in Everett hat Kuweit Airways am Sonntag eine neue Lackierung vorgestellt, die intern nach dem Namen des Vogels "Blue Bird" (Hüttensänger) benannt … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App