01.04.2016
FLUG REVUE

Flughafen DüsseldorfMehr Umsatz und Gewinn für DUS

Auf Basis des sechsten Passagierrekords in Folge steigerte der Flughafen Düsseldorf 2015 auch Umsatz und Gewinn.

DUS Luftbild

Der Flughafen Düsseldorf ist in den letzen fünf Jahren von 20,34 auf 22,5 Millionen Passagiere gewachsen (Foto: Flughafen Düsseldorf).  

 

Das Konzernergebnis beläuft sich auf 53,7 Millionen Euro nach 42,9 Millionen Euro im Vorjahr. Der Konzernumsatz lag bei 449 Millionen Euro (2014: 425,6 Millionen Euro). Es wurden 22,5 Millionen Reisende gezählt, während es 2014 noch 21,85 Millionen waren.

„Als wirtschaftlich gesundes Unternehmen steht unser Flughafen auf einer soliden Basis. Durch diese nachhaltige Ertragskraft und starke finanzielle Substanz sind wir für die Herausforderungen des Wandels auch in unserer Industrie gut gerüstet“, sagt Thomas Schnalke, Flughafengeschäftsführer.

2015 konnte der Airport sein Streckennetz weiter ausbauen. Ein besonderes Flugplan-Highlight stand im Herbst mit der neuen Interkontinentalverbindung von Cathay Pacific Airways nach Hongkong an. Auch in Sachen Fluggerät gab es eine Premiere. Im Sommer landete der A380 der Fluggesellschaft Emirates erstmalig im Linienbetrieb in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.



Weitere interessante Inhalte
Neue Routen ab Herbst Dreimal Deutschland mit Hop!

13.06.2017 - Die Air-France-Regionaltochter Hop! baut ihre Deutschlandverbindungen aus und bedient ab Herbst drei neue Routen in ihr Nachbarland. … weiter

Fluggastdatenzentrale beim Bundeskriminalamt Bund will Fluggastdaten sammeln

02.05.2017 - Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag beschlossen, dass der Bund künftig Fluggastdaten zentral beim Bundeskriminalamt erfasst. Das Parlament folgt damit einer EU-Vorgabe, die bis Ende Mai 2018 … weiter

Neue deutsche Fluggesellschaft Azur Air ist startbereit

26.04.2017 - In Düsseldorf bereitet sich die neue deutsche Fluggesellschaft Azur Air auf ihren Betriebsbeginn Mitte Juni vor. Im Mai treffen die beiden Boeing 767-300ER an der rheinischen Heimatbasis ein. … weiter

Air Seychelles Von Düsseldorf auf die Seychellen

31.03.2017 - Die nationale Fluggesellschaft der Seychellen fliegt im Sommerflugplan zweimal wöchentlich nach Düsseldorf. … weiter

Drei zusätzliche Airbus A330-200 airberlin erweitert Langstreckenflotte

16.02.2017 - Mit drei zusätzlichen Airbus A330 lässt airberlin ihre Langstreckenflotte ab dem Sommer auf 17 Großraumjets wachsen. Vor allem die USA-Verbindungen sollen davon profitieren. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 07/2017

FLUG REVUE
07/2017
12.06.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


COMAC C919 fliegt
Rafale wird weiter modernisiert
Das Cockpit der Zukunft
Griechenland mustert RF-4E Phantom II aus
Air Seychelles fliegt ab Düsseldorf
Patrouille de France auf großer US-Tour

aerokurier iPad-App