06.06.2014
FLUG REVUE

Fluggasthilfe im DrehkreuzgewirrFlughafen Frankfurt bietet neuen Begleitservice für Passagiere

Der Frankfurter Flughafen bietet einen neuen Begleitservice für Passagiere an. Das kostenpflichtige neue Angebot kann in zwei Servicestufen vorbestellt werden und endet auf Wunsch erst am richtigen Abfluggate des Passagiers.

Flughafen_Frankfurt_Begleitservice_Fraport

Die Fraport AG will mit einem neuen Begleitservice für Passagiere das für viele Wenigflieger verwirrende Umsteigen an einem großen Drehkreuzflughafen erleichtern. Der Service steht auf Vorbestellung auch in mehreren Fremdsprachen zur Verfügung. Foto und Copyright: Fraport AG  

 

Beim neuen Service „My Airport Guides“ brächten die Helfer, die Passagiere auf Wunsch sogar bis zum Abfluggate, teilte die Fraport AG am Freitag mit. Geschulte Mitarbeiter empfingen Fluggäste zum Beispiel am Fernbahnhof, geleiteten Sie zum Check-in, kümmerten sich um das Gepäck und assitierten beim Weg durch die Sicherheits­kontrolle, auf Wunsch bis zum Gate. Die „My Airport Guides“ betreuten auch ankommende Fluggäste und Transit-Passagiere, die Wert auf einen persönlichen Service legten. Sie brächten die Reisenden zur Lounge oder unterstützten bei der Mehrwertsteuererstattung.

Der Begleitservice kann bis zu 48 Stunden vor Eintreffen am Flughafen Frankfurt gebucht werden. Es gibt zwei Varianten: Beim „Welcome Service“ werden die Fluggäste zum Beispiel am Taxi-Stand oder Regionalbahnhof abgeholt und bis zum Check-in begleitet. Ankommende Passagiere werden am Gepäckband erwartet und zum Zug oder Taxi gebracht. Der „Welcome-Service“ für zwei Personen kostet 30 Euro. Bei der zweiten Variante, dem „Guide Service“, bringen die Begleiter die Fluggäste auch durch die Sicherheitskontrollen bis zum Abflug-Gate und umgekehrt. Der „Guide Service“ für zwei Passagiere inklusive Gepäck-Handling ist für 60 Euro buchbar. Die „My Airport Guides“ sprechen deutsch und englisch. Gegen Aufpreis stehen aber auch Mitarbeiter anderer Sprachen zur Verfügung, zum Beispiel Arabisch, Mandarin oder Russisch. Buchunganfragen können an folgende E-Mailadresse gesendet werden: myairportguide@frasec.de

Der Begleitservice ist ein weiterer Baustein des Fraport-Serviceprogramms „Great to have you here!“, das der Flughafen Frankfurt ins Leben gerufen hat, um mit vielen Verbesserungen den Passagieren das Fliegen an Deutschlands größtem Airport noch angenehmer zu machen. Der Flughafen Frankfurt hatte 2013 mehr als 57 Millionen Passagiere abgefertigt.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
www.flugrevue.de/Sebastian Steinke


Weitere interessante Inhalte
Frankfurt streicht 125 Flüge Wintereinbruch behindert Flugbetrieb in Deutschland

13.01.2017 - Ein schneereicher Wintereinbruch mit starkem Wind hat am Freitag zu Störungen beim Flugbetrieb geführt. Auch das Drehkreuz Frankfurt wurde nicht verschont. … weiter

Deutsches Drehkreuz ändert seine Strategie Frankfurter Passagierzahl 2016 leicht gesunken

13.01.2017 - Der Rhein-Main-Flughafen in Frankfurt musste im Jahr 2016 einen leichten Rückgang der Passagierzahlen hinnehmen. Zum Jahresende erholte sich das Aufkommen wieder. Die Fracht legte deutlich zu. … weiter

Tägliche Verbindung nach Seoul Asiana kommt mit A380 nach Frankfurt

13.01.2017 - Die südkoreanische Fluggesellschaft Asiana Airlines setzt ab dem 5. März einen Airbus A380 auf der Strecke Frankfurt-Seoul ein. Bisher bediente eine Boeing 747 die Route. … weiter

Größte deutsche Airline sucht Bewerber Lufthansa will 3000 neue Mitarbeiter einstellen

04.01.2017 - Der Lufthansa-Konzern will im Jahr 2017 mehr als 3000 neue Mitarbeiter einstellen. Der Großteil der Stellen ist für neue Flugbegleiter in den Airlines des Konzerns vorgesehen. … weiter

Schnellere Passagierabfertigung in Frankfurt Bundespolizei testet Selbstbedienungs-"Kiosk"

09.12.2016 - Seit Donnerstag erprobt die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen ein neues Selbstabfertigungssystem für Fluggäste. Durch das Eingeben der eigenen Daten soll die Grenzabfertigung schneller gehen. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App