06.06.2014
FLUG REVUE

Fluggasthilfe im DrehkreuzgewirrFlughafen Frankfurt bietet neuen Begleitservice für Passagiere

Der Frankfurter Flughafen bietet einen neuen Begleitservice für Passagiere an. Das kostenpflichtige neue Angebot kann in zwei Servicestufen vorbestellt werden und endet auf Wunsch erst am richtigen Abfluggate des Passagiers.

Flughafen_Frankfurt_Begleitservice_Fraport

Die Fraport AG will mit einem neuen Begleitservice für Passagiere das für viele Wenigflieger verwirrende Umsteigen an einem großen Drehkreuzflughafen erleichtern. Der Service steht auf Vorbestellung auch in mehreren Fremdsprachen zur Verfügung. Foto und Copyright: Fraport AG  

 

Beim neuen Service „My Airport Guides“ brächten die Helfer, die Passagiere auf Wunsch sogar bis zum Abfluggate, teilte die Fraport AG am Freitag mit. Geschulte Mitarbeiter empfingen Fluggäste zum Beispiel am Fernbahnhof, geleiteten Sie zum Check-in, kümmerten sich um das Gepäck und assitierten beim Weg durch die Sicherheits­kontrolle, auf Wunsch bis zum Gate. Die „My Airport Guides“ betreuten auch ankommende Fluggäste und Transit-Passagiere, die Wert auf einen persönlichen Service legten. Sie brächten die Reisenden zur Lounge oder unterstützten bei der Mehrwertsteuererstattung.

Der Begleitservice kann bis zu 48 Stunden vor Eintreffen am Flughafen Frankfurt gebucht werden. Es gibt zwei Varianten: Beim „Welcome Service“ werden die Fluggäste zum Beispiel am Taxi-Stand oder Regionalbahnhof abgeholt und bis zum Check-in begleitet. Ankommende Passagiere werden am Gepäckband erwartet und zum Zug oder Taxi gebracht. Der „Welcome-Service“ für zwei Personen kostet 30 Euro. Bei der zweiten Variante, dem „Guide Service“, bringen die Begleiter die Fluggäste auch durch die Sicherheitskontrollen bis zum Abflug-Gate und umgekehrt. Der „Guide Service“ für zwei Passagiere inklusive Gepäck-Handling ist für 60 Euro buchbar. Die „My Airport Guides“ sprechen deutsch und englisch. Gegen Aufpreis stehen aber auch Mitarbeiter anderer Sprachen zur Verfügung, zum Beispiel Arabisch, Mandarin oder Russisch. Buchunganfragen können an folgende E-Mailadresse gesendet werden: myairportguide@frasec.de

Der Begleitservice ist ein weiterer Baustein des Fraport-Serviceprogramms „Great to have you here!“, das der Flughafen Frankfurt ins Leben gerufen hat, um mit vielen Verbesserungen den Passagieren das Fliegen an Deutschlands größtem Airport noch angenehmer zu machen. Der Flughafen Frankfurt hatte 2013 mehr als 57 Millionen Passagiere abgefertigt.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
www.flugrevue.de/Sebastian Steinke


Weitere interessante Inhalte
El Al 33 Direktflüge wöchentlich von Deutschland nach Tel Aviv

22.02.2017 - Die nationale Fluggesellschaft Israels, El Al, und ihre Niedrigpreis-Tochter Up fliegen im Sommerflugplan mehrmals wöchentlich von Frankfurt, München und Berlin-Schönefeld direkt nach Tel Aviv. … weiter

Konkurrenz für die Lufthansa Wizz Air fliegt ab Frankfurt

14.02.2017 - Die ungarische Niedrigpreis-Airline nimmt zwei neue Strecken ab dem Frankfurter Flughafen ins Programm. Mit dem immer größer werdenden Angebot dürfte vor allem die Lufthansa in Bedrängnis kommen. … weiter

Januar-Zahlen Passagierrekord in Frankfurt

10.02.2017 - Im Januar 2017 nutzten rund 4,2 Millionen Fluggäste den Flughafen Frankfurt, womit der bisherige Januar-Höchstwert aus dem Jahr 2016 umannähernd 75.000 Passagiere übertroffen wurde (plus 1,8 Prozent). … weiter

Billigairline Ryanair kommt nach Frankfurt

08.02.2017 - Alarmstimmung unter den deutschen Airlines: Der irische Niedrigpreis- Branchenriese Ryanair kommt ab dem Sommer 2017 nach Frankfurt am Main und macht Deutschlands größtes Drehkreuz sofort zu eine … weiter

Neuer Airbus probt Bodenabfertigung Lufthansa A350 besucht Frankfurt

07.02.2017 - Die Deutsche Lufthansa hat ihren ersten Airbus A350-900 "Nürnberg" am Dienstag von München nach Frankfurt geschickt, um dort die Bodenabfertigung der Neuerwerbung zu testen. In drei Tagen beginnt der … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App