26.02.2010
FLUG REVUE

ILA 2012 an neuem Standort?ILA 2012 an einem neuen Standort?

Die ILA 2010 wird am 8. Juni auf dem Gelände des Flughafens Berlin-Schönefeld eröffnet. Unter Umständen ist dies die letzte ILA an diesem Standort.

Zwischen der Betreibergesellschaft des Flughafens Berlin-Brandenburg und den Veranstaltern der im Zweijahres-Rhythmus stattfindenden Messe ILA Berlin Air Show ist bislang keine Einigung darüber erzielt worden, ob die ILA im Jahr 2012 noch in Berlin stattfinden kann oder nicht. Die Zeit drängt allerdings, denn der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) braucht schnellstmöglichst Gewissheit über den künftigen ILA-Standort, damit die baulichen und organistorischen Voraussetzungen für die ILA 2012 getroffen werden können. Als alternative Standorte für die ILA wollen sich München (mit dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen), Leipzig, Hannover und Köln/Bonn bewerben. Eine Grundsatzentscheidung zum Standort soll bereits Ende März fallen.

 




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 07/2017

FLUG REVUE
07/2017
12.06.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


COMAC C919 fliegt
Rafale wird weiter modernisiert
Das Cockpit der Zukunft
Griechenland mustert RF-4E Phantom II aus
Air Seychelles fliegt ab Düsseldorf
Patrouille de France auf großer US-Tour

aerokurier iPad-App