20.02.2015
FLUG REVUE

Aufsichtsratsbeschluss ohne EinstimmigkeitKarsten Mühlenfeld wird neuer Flughafenchef in Berlin

Karsten Mühlenfeld wurde vom Aufsichtsrat am Freitag – keineswegs einstimmig – zum neuen Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH gewählt. Er soll sein Amt „baldmöglichst“ antreten.

Mühlenfeld Rolls-Royce BER

Karsten Mühlenfeld war bis vro kurzem bei Rolls-Royce tätig (Foto: Rolls-Royce).  

 

Mühlenfeld war langjährig bei Rolls-Royce Deutschland tätig und hatte erst vor wenigen Wochen einen Vertrag als Entwicklungschef bei der Bombardier Transportation GmbH in Berlin unterschrieben.

Mühlenfeld sagte anlässlich seiner Vorstellung: „Ich freue mich auf die vor mir liegende Arbeit. Der Flughafen Berlin Brandenburg ist das wichtigste Zukunftsprojekt der Region Berlin-Brandenburg. Wichtige Weichenstellungen sind vollzogen. Nun wird es darum gehen, die Flughafengesellschaft zukunftsfähig aufzustellen und dem Flughafen nach all den zurückliegenden Krisen und Problemen wieder mehr Akzeptanz in der Öffentlichkeit zu verschaffen.“ Vor allem geht es aber Darum, die längst überfällige Eröffnung des neuen Terminals in Schönefeld bis Ende 2017 sicherzustellen.

Mühlenfeld tritt die Nachfolge von Hartmut Mehdorn an, der nach Differenzen mit den Eigentümern seinen Rückzug bis Ende Juni 2013 angekündigt hatte.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App