23.08.2010
FLUG REVUE

Neuer Termin für die ILA 2012Messe Berlin: ILA 2012 findet eine Woche später statt

Die Messe Berlin hat die größte deutsche Luftfahrtmesse in Berlin-Schönefeld um eine Woche nach hinten verschoben. Der neue Termin lautet nun vom 19. bis 24. Juni 2012.

Die ILA 2012 finde vom 19. bis 24. Juni 2012 und damit eine Woche später als ursprünglich geplant statt, teilte die Messe Berlin am Montag mit. Dies habe der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V. (BDLI) auf seiner letzten Präsidiumssitzung entschieden.

Notwendig geworden sei die Verschiebung wegen des kürzlich bekannt gegebenen Termins der Rüstungsmesse Eurosatory in Paris im Jahre 2012, der mit dem ursprünglichen ILA-Termin kollidiert hätte. Die Entzerrung beider Termine komme vor allem den ausstellenden Unternehmen der Verteidigungsindustrie sowie einer Vielzahl von Fachbesuchern und Delegationen aus diesem Bereich entgegen.

Die ILA 2012 findet erstmals auf einem neuen Veranstaltungsgelände im Westen von Berlin-Schönefeld statt, da das bisherige Messegelände künftig vom neuen Flughafen BBI belegt ist.

Der britische ILA-Erzkonkurrent Farnborough hatte seinen Messetermin im Juli für 2012 um eine Woche vorgezogen. Die Briten wollen ihre Messe vom 9. bis 15. Juli abhalten, unmittelbar nach der ILA.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App