09.10.2008
FLUG REVUE

9.10.2008 - EADS DaherBetriebsräte stimmen DAHER-Einstieg bei Socata zu

9. Oktober 2008 - Im Zuge der exklusiven Verhandlungen zwischen DAHER und EADS über eine Mehrheitsbeteiligung von DAHER an EADS Socata haben die Betriebsräte der drei Gesellschaften dieser Beteiligung zugestimmt.

Durch den Einstieg von DAHER bei EADS Socata werde ein bedeutendes Unternehmen im Bereich der Komponentenfertigung, der Geschäftsluftfahrt und entsprechender Dienstleistungen entstehen, teilte EADS heute mit.

Zudem könnten gemeinsame Projekte in diesen Bereichen entwickelt werden, insbesondere hinsichtlich der A350, für die EADS Socata ein Hauptzulieferer ist."EADS Socata hat in DAHER einen verlässlichen Partner gefunden. Damit eröffnen sich neue Entwicklungsperspektiven. EADS Socata bleibt zudem ein wichtiger Zulieferer für EADS, insbesondere für das A350-Programm", sagte Louis Gallois, der CEO von EADS.

"Wir freuen uns darüber, dass sich die Arbeitnehmervertreter von EADS und EADS Socata unserem Vorhaben mit großer Mehrheit angeschlossen haben.""Die breite Zustimmung bei DAHER und EADS Socata ist für uns ein Zeichen, dass wir uns strategisch in die richtige Richtung entwickeln. Auch deshalb war es so wichtig, dass unsere Mitarbeiter unserem Vorschlag gefolgt sind", sagte Patrick Daher, der Präsident von DAHER.Diese Beteiligung steht im Einklang mit der Strategie von DAHER, das Unternehmen mit seinen drei Aktivitäten (Produktion, Dienstleistungen und Logistik) als führenden Ausrüster in vier Bereichen (Luftfahrt, Verteidigung, Kernkraft, Automobil) zu positionieren.

Die exklusiven Verhandlungen zwischen DAHER und EADS werden planmäßig fortgesetzt und sollen demnächst abgeschlossen werden.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App