14.06.2008
FLUG REVUE

13.6.2008 - Neues D FlughafenkonzeptBundesregierung legt neues Flughafenkonzept vor

Das Verkehrsministerium hat heute den Bundesländern den Entwurf für ein neues Flughafenkonzept zugeleitet.

Er dient als Diskussionsgrundlage zur Vorbereitung eines abgestimmten Konzeptes für eine wettbewerbsfähige, leistungsfähige und nachhaltige Flughafeninfrastruktur in Deutschland. Laut Minister Wolfgang Tiefensee müssen wir "das Potenzial vorhandener Flugplätze optimal nutzen und bedarfsgerecht weiterentwickeln. Dies gilt vor allem für die großen Drehkreuze wie Frankfurt und München.", Der Bau neuer Flughäfen ist nicht vorgesehen. Tiefensee sagte weiter, dass beim "bedarfsgerechten Um- und Ausbau" der Flughäfen "Umweltschutz und Klimaschutz den gleichen Rang wie die Wirtschaftlichkeit" haben sollen.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App