28.05.2008
FLUG REVUE

28.5.2008 - DLR_PkDLR auf Wachstumskurs

Das DLR will seine Kernkompetenz in der Luft- und Raumfahrtforschung künftig noch stärker auch in den Bereich Umwelt ausbauen.

Grundlage hierfür sollen zahlreiche Synergiepotenziale sein. "Damit sollen noch mehr als bisher gesellschaftlich relevante Beiträge erbracht werden, so zum Beispiel im Bereich Umwelt", sagte Professor Johann-Dietrich Wörner, Vorstandsvorsitzender des DLR. Wörner erklärte weiter: "Es gilt zudem das DLR national wie international als führende Forschungseinrichtung der Luft- und Raumfahrt zu positionieren - auch als eine Einrichtung, die im internationalen Rahmen die Interessen der Bundesrepublik, insbesondere in der Raumfahrt vertritt."




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App