25.09.2008
FLUG REVUE

25.9.2008 - Fünf Blatt Prop Do 228Erfolgreicher Test mit 5-Blatt Prop an der Dornier 228 NG

Die Dornier 228 NG (New Generation) der RUAG Aerospace hat ein fünftägiges Testflugprogramm mit dem neuen Fünf-Blatt-Propeller erfolgreich abgeschlossen.

Do 228 NG Bild (Standa

Dornier 228 NG mit dem neuen 5-Blatt Propeller (C) RUAG Photo  

 

Das teilte RUAG Aerospace mit.

Die Testflüge wurden von der MT-Propeller in Straubing im Auftrag der RUAG Aerospace durchgeführt.Der neuartige Propeller sei deutlich leiser und leichter als andere, dazu äußerst vibrationsarm und zudem weniger korrosionsanfällig, erklärte RUAG.

"Erste Flüge mit dem neuen Fünf-Blatt-Propeller zeigen eine Leistungssteigerung und eine deutliche Geräuschreduzierung", freut sich Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der RUAG Aerospace Services in Oberpfaffenhofen und ergänzt: "Auch ältere Dornier 228-Modelle lassen sich mit diesem neuen Propeller nachrüsten."

Die umfangreichen Performanceflüge der Dornier 228 NG werden bis November 2008 abgeschlossen sein. Danach werden detaillierte Angaben im Hinblick auf die Verbesserung der Flugeigenschaften und der Leistungssteigerung vorliegen.
 




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 09/2017

FLUG REVUE
09/2017
07.08.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Eurofighter: Österreich will teure Kampfjets ausmustern
G20: Gipfeltreffen der VIP-Jets
Falcon 5X: Dassaults neuer Widebody fliegt
Tiger Meet: Trainingsduell über der Bretagne
Cassini-Sonde: Nach 20 Jahren Finale am Saturn
Air Serbia: Etihad baut erfolgreich um
Erstflug am Computer: Flugzeuge im Datenstrom

Be a pilot