20.12.2007
FLUG REVUE

18.12.2007 - MRH90 an AustralienErste MRH90-Mehrzweckhubschrauber an Australien ausgeliefert

18. Dezember 2007 - Australiens Streitkräfte haben heute offiziell die ersten zwei Hubschrauber des Typs MRH90 abgenommen.

Die Maschinen fallen unter einen Auftrag über insgesamt 46 Exemplare des Truppentransporthelikopters, einer Variante des NH90. In Australien ersetzen sie die bestehende Black-Hawk-Flotte des Heeres und die Sea-King-Hubschrauber der Marine.

Die ersten beiden Maschinen waren letzten Monat in Brisbane eingetroffen, wohin sie ein Antonow-Großraumfrachtflugzeug vom französischen Eurocopter-Stammwerk transportiert hatte. Die übrigen zwei in Frankreich hergestellten MRH90 werden im nächsten Jahr ausgeliefert. 42 Hubschrauber werden im Werk von Australian Aerospace in Brisbane produziert. Derzeit stehen vier MRH90 in der Montage bei Eurocopters australischer Tochtergesellschaft, deren Montagestraße im Mai 2007 eingeweiht wurde. Alles in allem werden durch das Programm MRH90 in Australien 400 hochqualifizierte neue Arbeitsplätze entstehen und A$ 1,1 Mrd. in die australische Volkswirtschaft eingebracht.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 09/2017

FLUG REVUE
09/2017
07.08.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Eurofighter: Österreich will teure Kampfjets ausmustern
G20: Gipfeltreffen der VIP-Jets
Falcon 5X: Dassaults neuer Widebody fliegt
Tiger Meet: Trainingsduell über der Bretagne
Cassini-Sonde: Nach 20 Jahren Finale am Saturn
Air Serbia: Etihad baut erfolgreich um
Erstflug am Computer: Flugzeuge im Datenstrom

Be a pilot