Flugzeuge

Übersicht
Übersicht Zivilflugzeug-Bestellungen im Jahr 2015

Welche Airline hat bei Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und Co. bestellt oder Optionen gezeichnet? Unsere Übersicht gibt Ihnen ...

Neuer Business Jet
Neuer Business Jet Embraer Legacy 450 erhält FAA-Zulassung

Am 31. August hat der Business Jet Legacy 450 von Embraer seine Zulassung von der Federal Aviation Administration (FAA) erhalten.


Flugzeuge   News · Berichte · Downloads

Erster Betreiber in Europa
Erster Betreiber in Europa Erster Airbus A350 für Finnair rollt aus der Halle

In Toulouse ist am 27. August die erste A350 für Finnair aus der Lackierhalle geschleppt worden. Die Finnen sind der erste europäische Betreiber des neuen ...

Erstflugtermin für neuen Regionaljet
Erstflugtermin für neuen Regionaljet Mitsubishi MRJ fliegt im Oktober

Wie Mitsubishi heute bekanntgab soll der Erstflug des MRJ90 vom Nagoya Airport aus in der zweiten Oktober-Hälfte stattfinden.

Zusammenbau erfolgte in Everett
Zusammenbau erfolgte in Everett Boeing 777X: Erster Autoklave wird installiert

Der erste von drei "Backöfen" für die Flügel der künftigen Boeing 777X-Familie ist in Everett in der neu gebauten Flügelmontagehalle eingetroffen. Der gewaltige Ofen war zuvor in ...

32 Tage Arbeit am Flughafen Hahn
32 Tage Arbeit am Flughafen Hahn Erster 747-400 D-Check bei HAITEC

Zum ersten Mal in der achtjährigen Geschichte der HAITEC Aircraft Maintenance am Flughafen Hahn wurde ein D-Check an einer Boeing 747-400F durchgeführt.

Boeing
Boeing Konfiguration für 777-9 festgelegt

Boeing gab heute bekannt, dass die Ingenieure die technische Definition der 777-9 abgeschlossen haben.

Wachstumsprognose
Wachstumsprognose Airbus sieht Verdopplung der Flotten in der GUS

In den nächsten 20 Jahren soll sich die Zahl der Verkehrsflugzeuge in Russland und der GUS auf mehr als 2000 Airliner verdoppeln. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Marktprognose ...

Aus neu mach alt
Aus neu mach alt Retrojets sind fliegende Botschafter der Luftfahrttraditionen

Sie sollen den Stolz auf eine lange Geschichte verdeutlichen, wecken Erinnerungen, sind begehrte Fotoobjekte und zudem – wunderschön. Airlines auf der ganzen Welt nutzen die ...

Rund 80 Prozent der Tests abgeschlossen
Rund 80 Prozent der Tests abgeschlossen Bombardier CSeries auf dem Weg zur Zulassung

Die CSeries-Testflotte von Bombardier hat mittlerweile mehr als 2250 Flugstunden absolviert. Die Indienststellung der CS100 bei Swiss ist für die erste Jahreshälfte 2016 geplant.

Zulassung nimmt Fahrt auf
Zulassung nimmt Fahrt auf Bombardier CSeries in der Flugerprobung

Nach den Erstflügen der CS300 und des fünften Prototyps der CS100 nimmt die Zulassungskampagne der CSeries Fahrt auf. Die neue Bombardier-Führung kämpft gegen weitere Verspätungen.

Zweistrahler reist als Messegast nach Moskau
Zweistrahler reist als Messegast nach Moskau Airbus A350 auf dem Weg zur MAKS

Der Airbus-A350-Prototyp MSN1 ist am Montag aus Toulouse nach Moskau aufgebrochen, wo er Gast der russischen Luftfahrtmesse MAKS ist.

Sicherheit des Flugverkehrs immer häufiger gefährdet
Sicherheit des Flugverkehrs immer häufiger gefährdet FAA warnt vor Zwischenfällen mit Drohnen

Die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA hat vor einer steigenden Zahl von Zwischenfällen mit Kleindrohnen berichtet. Immer häufiger gerieten die Kleinfluggeräte in Konflikt mit der ...

Luftfahrtschau
Luftfahrtschau Rückblick Paris Air Show 2015

Die zivile Luftfahrt hat die Paris Air Show in diesem Jahr dominiert wie noch nie zuvor in der Geschichte. Auch UAVs waren ein Top-Thema der Messe auf dem Pariser Stadtflughafen Le ...

Airbus-Zweistrahler-Flaggschiff
Airbus-Zweistrahler-Flaggschiff Airbus A350-1000: Erster Flügel ist im Bau

Im walisischen Broughton hat der Bau des ersten Flügels für den Airbus A350-1000 begonnen. Diese größte Version der A350 soll 2016 zum Erstflug starten.

Singapore Airlines signalisiert angeblich Interesse
Singapore Airlines signalisiert angeblich Interesse Plant Airbus eine A350-Leichtversion für Ultralangstrecken?

Airbus plant offenbar eine neue Version der A350-900 für Ultralangstrecken, die mit Hilfe einer besonders leichten Kabineneinrichtung mehr Reichweite schaffen soll.

Flugfähige Restaurierung geplant
Flugfähige Restaurierung geplant 727-Prototyp rollt wieder aus der Halle

In den wieder neu angebrachten Farben ihres langjährigen Betreibers United ist die erste Boeing 727-100 in Seattle wieder aus der Halle gerollt.

Boeing 747-400SF wird zum neuen "Supertanker"
Boeing 747-400SF wird zum neuen "Supertanker" Amerikaner bauen größten Löschbomber der Welt

Nach der Insolvenz von Evergreen und deren 747-100-Löschbomber "Supertanker" hat ein amerikanisches Unternehmen dessen Löschanlage aufgekauft, um sie in eine noch größere Boeing ...

Mehr Durchblick ab Werk oder als Nachrüstung
Mehr Durchblick ab Werk oder als Nachrüstung Airbus stellt Cockpits auf optionale, doppelte Head-up Displays um

Doppelte Blickfelddarstellungsgeräte im Cockpit, sogenannte Head-up Displays (HUDs), werden bald in allen Airbus-Baureihen ab Werk angeboten.

Boeing-Lieferant baut schon die nächste Flugzeuggeneration
Boeing-Lieferant baut schon die nächste Flugzeuggeneration Spirit komplettiert ersten 737 MAX-Rumpf

Der amerikanische Luftfahrtzulieferer Spirit AeroSystems hat am Donnerstag die erste Fertigstellung eines Rumpfes für die künftige Boeing 737 MAX gefeiert.

Verkehrsflugzeuglegenden
Verkehrsflugzeuglegenden Top 10: Die meistgebauten Boeing-Jetairliner-Klassiker

Welche zivilen Boeing-Jets wurden am meisten gebaut? Unsere Top-10-Liste gibt Auskunft über die Muster, die zum Weltruhm von Boeing geführt haben.

Zertifizierung nach Plan
Zertifizierung nach Plan Zulassung Cessna Citation Latitude

Im Segment der Midsize Jets ist es noch enger geworden. Textron Aviation schickt mit der Citation Latitude einen Wettbewerber in den Ring, der durch eine große Kabine, modernste ...

  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 09/2015

FLUG REVUE
09/2015
10.08.2015

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- NEO unter Druck
- F 13 wird neu gebaut
- US Marine Corps
- Martin Mars
- Bluecopter
- Rolls-Royce Trent
- New Horizons
- Hawaiian

aerokurier iPad-App