09.11.2015
Erschienen in: 11/ 2015 FLUG REVUE

Druck von obenGroße Business-Jets

Die großen Business-Jets waren immer eine Bank: Sie schienen resistent gegen jede Krise und glänzten mit guten Verkäufen. Nun gibt es jedoch Anzeichen dafür, dass auch die Ultralangstreckler nicht komplett immun sind.

fr 11-2015 grosse business-jets (1)

Bombardier Global 8000. Foto und Copyright: Bombardier  

 

Einen „signifikanten Fortschritt“ im Global-7000- und -8000-Programm meldete Bombardier Business Aircraft Mitte September. In Montreal wurden am ersten Flight Test Vehicle (FTV1) des Global 7000 die Triebwerke installiert, nachdem alle anderen strukturellen Komponenten des Flugzeugs in der Endmontage zusammengesetzt worden waren. „Wir sind begeistert über den bedeutenden Fortschritt, den wir mit unseren Global-7000-Testflugzeugen machen“, sagte denn auch David Coleal, der Präsident von Bombardier Business Aircraft.


WEITER ZU SEITE 2: Meilensteine erreicht, Probleme bleiben

1 | 2 | 3 |     


Weitere interessante Inhalte
Luftfahrt-Hochtechnologie aus Brandenburg Rolls-Royce baut 7000. Triebwerk in Dahlewitz

06.12.2016 - Der britische Triebwerkshersteller Rolls-Royce hat in Dahlewitz bereits das 7000. Triebwerk produziert. Es wird an Gulfstream geliefert, um einen G550-Businessjet der Amerikaner anzutreiben. … weiter

Gulfstream Aerospace Polen kauft G550 für die Regierung

17.11.2016 - Das polnische Verteidigungsministerium hat zwei Gulfstream G550 in VIP-Ausführung bestellt. Sie sollen 2017 geliefert werden. … weiter

Line- und Base Maintenance nach EASA Part 145 RUAG: G550-Wartung in Oberpfaffenhofen

12.09.2016 - RUAG Aviation in Oberpfaffenhofen weitet ihr Wartungsangebot auf den Luxus-Geschäftsreisejet Gulfstream G550 aus. … weiter

Prototyp in der Endmontage Bombardier Global 7000 macht Fortschritte

16.09.2015 - Der erste Prototyp der Bombardier Global 7000 verfügt nun über alle großen Strukturbauteile. Auch die Passport-Triebwerke von GE Aviation sind bereits installiert. … weiter

Business-Jets Die Topmodelle in der Business Aviation

08.08.2015 - Die Nachfrage nach Business-Jets erholt sich langsam wieder. Zugpferde der Markterholung sind jedoch nicht die Leichtjets, sondern die Geschäftsreiseflugzeuge mit großen Kabinen. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App