20.02.2015
FLUG REVUE

Vorstellung in SpanienAirbus A350 feiert Premiere in Madrid

Der Airbus A350 XWB landete am 19. Februar erstmals auf dem Flughafen Madrid-Barajas. Dort wurde er der Fluglinie Iberia und dem Airport-Personal vorgestellt.

airbus-a350-msn2-madrid-erstlandung

Airbus A350 MSN2 bei der Erstlandung am 19. Februar 2015 in Madrid. Foto und Copyright: Airbus  

 

Airbus schickte den zweiten Prototyp MSN2 nach Madrid. Auf dem Adolfo Suárez Madrid-Barajas Airport wurde er unter anderem den Mitarbeitern von Iberia vorgestellt. Die spanische Fluggesellschaft hatte im August 2014 acht A350-900 gekauft, die unter anderem dem Ersatz der A340 dienen. Bis Ende Januar verbuchte Airbus 780 bestellte Flugzeuge von 40 Kunden weltweit.

Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Zweistrahler wird noch vor Weihnachten geliefert Lufthansa-A350 startet zum Erstflug

29.11.2016 - Die erste A350-900 für Lufthansa ist am Dienstag in Toulouse zum Erstflug gestartet. … weiter

Neuer Airbus-Zweistrahler Übergabe-Termin für Lufthansa-A350 steht fest

23.11.2016 - Noch vor Weihnachten erhält Lufthansa den ersten Airbus A350-900. Auch der erste Linienflug ist schon geplant. … weiter

Standard-Lösung für schnelles Internet Airbus will sein System 2017 auf den Markt bringen

17.11.2016 - Der europäische Flugzeughersteller evaluiert derzeit eine Plattform für schnelles Internet im Flugzeug, die künftig ab Werk und als Retrofit erhältlich sein soll. … weiter

Airbus-Langstreckenjet A350 XWB: Die aktuellen Nutzer

16.11.2016 - Mit der A350 hat Airbus einen hochmodernen Langstreckenjet entwickelt. Bereits über 800 Flugzeuge wurden an mehr als 40 Kunden verkauft. … weiter

Instandhaltungsberechtigungen erteilt Lufthansa Technik darf A350 komplett betreuen

15.11.2016 - Lufthansa Technik wurde vom Luftfahrtbundesamt (LBA) für alle Instandhaltungsarbeiten an der neuen Airbus A350-900 von Lufthansa lizensiert. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App