07.08.2015
FLUG REVUE

Neue Partnerschaft für GoldCare-ServiceprogrammANA und Boeing helfen neuen 787-Betreibern bei der Indienststellung

Boeing und der größte Dreamliner-Betreiber und -Kunde ANA bilden eine neue Partnerschaft, um anderen Airlines mit ihren Erfahrungen in der Startphase mit der 787 zu helfen.

Boeing_787-9_ANA_MUC

Die japanische Fluggesellschaft ANA wird, gemeinsam mit Boeing, neue 787-Betreiber bei der Einführung dieses Musters unterstützen. Foto und Copyright: FMG  

 

All Nippon Airways (ANA) und Boeing werden gemeinsam Kunden des Boeing-Programms GoldCare bei der Einführung ihrer Boeing 787 unterstützen, teilte Boeing am Freitag mit. Damit erhalte das Serviceprogramm des Herstellers einen zusätzlichen Blick aus der Airline-Perspektive. "Es ist uns eine Ehre, dieses Flugzeugprogramm mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen zu unterstützen", sagte Tatsuhiko Mitsukura, Executive Vice President, Engineering & Maintenance Center, bei ANA. 

Erstmals arbeitet Boeing bei diesem Projekt mit einer Airline zusammen, um herstellerseitiges Hintergrundwissen über das Flugzeug mit den Flottenbetriebsdaten und Wartungserfahrungen eines großen Betreibers direkt zu verknüpfen. Mit dieser Zusammenarbeit sollen neue 787-Betreiber, die das Serviceprogramm GoldCare gebucht haben, ihre Wartungsplanung, Ersatzteilbevorratung und technische Durchsichten anhand von Praxiswerten schnellstens optimieren können. ANA ist Erstkunde der 787 und deren größter Betreiber. 38 Dreamliner stehen bereits im Dienst, weitere 45 Flugzeuge folgen. Die 787-Flotte bei ANA hat, laut Boeing, mehr Flugzyklen und Flugstunden absolviert, als bei jedem anderen Betreiber.

"Boeing schätzt die Erfahrungen von ANA beim 787-Betrieb und bei deren Wartung sehr. Die sind der führende Betreiber dieses technisch fortschrittlichsten Flugzeugs der Welt", sagte Stan Deal, Senior Vice President, Commercial Aviation Services, bei Boeing Commercial Airplanes. "Dieses Wissen ergänzt unsere Kenntnisse als Hersteller und erweitert unsere Dienste, die das umfangreichste und weitreichendste Angebot in der ganzen Branche darstellen." Über GoldCare können Airlines modulare Ingenieur- und Wartungsdienstleistungen für ihre Flugzeuge hinzubuchen, die durch Boeing geleitet werden. Boeing hat bisher 1095 Dreamliner an 60 Kunden verkauft. Davon sind 305 Flugzeug bereits ausgeliefert worden.



Weitere interessante Inhalte
Boeing-787-Flotte von EL AL Lufthansa Technik übernimmt Komponentenversorgung

18.07.2017 - Lufthansa Technik ist für die weltweite Komponentenversorgung der künftigen Dreamliner-Flotte der israelischen Airline EL AL zuständig. … weiter

US-Hersteller meldet Kundenübergaben Boeing liefert 183 Flugzeuge im zweiten Quartal aus

11.07.2017 - US-Branchenriese Boeing hat im zweiten Quartal 2017 insgesamt 183 neue Verkehrsflugzeuge ausgeliefert. Rekordhalter wurde die Boeing 737 mit 123 Auslieferungen. … weiter

Lufthansa Technik Shannon erweitert Überholungskapazitäten um Boeing 787

03.07.2017 - Lufthansa Technik Shannon nimmt technische Dienstleistungen für den Dreamliner ins Programm. … weiter

Übersicht UPDATE: Bestellungen bei der International Paris Air Show 2017

22.06.2017 - Welche Airline hat bei der diesjährigen Air Show in Paris bei Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und Co. bestellt? Sehen Sie in unserer aktuellen Auflistung die neuen Aufträge der Flugzeughersteller. … weiter

Neuer Dreamliner kommt ab August EL AL meldet Rekordauslastung

13.06.2017 - Israels Flag Carrier EL AL meldet für das Jahr 2017 eine deutlich anziehende Nachfrage und Auslastung auf Rekordniveau. Ab dem Sommer plant die Airline die Flottenerneuerung mit ihrem neuen … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 08/2017

FLUG REVUE
08/2017
10.07.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Stratolaunch: Das größte Flugzeug der Welt
Atlanta: Der größte Flughafen der Welt
Paris Air Show: Die größte Luftfahrtschau der Welt
Transall: Abschied von Penzing


aerokurier iPad-App