07.08.2015
FLUG REVUE

Neue Partnerschaft für GoldCare-ServiceprogrammANA und Boeing helfen neuen 787-Betreibern bei der Indienststellung

Boeing und der größte Dreamliner-Betreiber und -Kunde ANA bilden eine neue Partnerschaft, um anderen Airlines mit ihren Erfahrungen in der Startphase mit der 787 zu helfen.

Boeing_787-9_ANA_MUC

Die japanische Fluggesellschaft ANA wird, gemeinsam mit Boeing, neue 787-Betreiber bei der Einführung dieses Musters unterstützen. Foto und Copyright: FMG  

 

All Nippon Airways (ANA) und Boeing werden gemeinsam Kunden des Boeing-Programms GoldCare bei der Einführung ihrer Boeing 787 unterstützen, teilte Boeing am Freitag mit. Damit erhalte das Serviceprogramm des Herstellers einen zusätzlichen Blick aus der Airline-Perspektive. "Es ist uns eine Ehre, dieses Flugzeugprogramm mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen zu unterstützen", sagte Tatsuhiko Mitsukura, Executive Vice President, Engineering & Maintenance Center, bei ANA. 

Erstmals arbeitet Boeing bei diesem Projekt mit einer Airline zusammen, um herstellerseitiges Hintergrundwissen über das Flugzeug mit den Flottenbetriebsdaten und Wartungserfahrungen eines großen Betreibers direkt zu verknüpfen. Mit dieser Zusammenarbeit sollen neue 787-Betreiber, die das Serviceprogramm GoldCare gebucht haben, ihre Wartungsplanung, Ersatzteilbevorratung und technische Durchsichten anhand von Praxiswerten schnellstens optimieren können. ANA ist Erstkunde der 787 und deren größter Betreiber. 38 Dreamliner stehen bereits im Dienst, weitere 45 Flugzeuge folgen. Die 787-Flotte bei ANA hat, laut Boeing, mehr Flugzyklen und Flugstunden absolviert, als bei jedem anderen Betreiber.

"Boeing schätzt die Erfahrungen von ANA beim 787-Betrieb und bei deren Wartung sehr. Die sind der führende Betreiber dieses technisch fortschrittlichsten Flugzeugs der Welt", sagte Stan Deal, Senior Vice President, Commercial Aviation Services, bei Boeing Commercial Airplanes. "Dieses Wissen ergänzt unsere Kenntnisse als Hersteller und erweitert unsere Dienste, die das umfangreichste und weitreichendste Angebot in der ganzen Branche darstellen." Über GoldCare können Airlines modulare Ingenieur- und Wartungsdienstleistungen für ihre Flugzeuge hinzubuchen, die durch Boeing geleitet werden. Boeing hat bisher 1095 Dreamliner an 60 Kunden verkauft. Davon sind 305 Flugzeug bereits ausgeliefert worden.



Weitere interessante Inhalte
Untersuchungen im Auftrag der EASA Studien sehen keine Probleme bei Kabinenluft

24.03.2017 - Die Luft in Kabinen von Verkehrsflugzeugen ist unbedenklich. Zu diesem Ergebnis kommen zumindest zwei von der europäischen Agentur für Flugsicherheit in Auftrag gegebene Untersuchungen. … weiter

Spektakulärer Sonderanstrich für Japans Flaggschiff ANA lackiert A380 als riesige Schildkröte

06.03.2017 - Japans größte Airline ANA schmückt ihren künftigen Airbus A380 mit einer Sonderlackierung als hawaiianische Meeresschildkröte "Flying Honu". … weiter

Boeing 787-9 Qantas führt neuen Premium-Economy-Sitz ein

24.02.2017 - Breiter, weiter nach hinten verstellbar, größeres Display: Die australische Fluggesellschaft stattet ihre Boeing 787-9 mit neuen Sitzen in der Premium Economy aus. … weiter

Bestellungen Boeing 787-10: Die Kunden des Dreamliners

21.02.2017 - Boeing hat bislang 165 Bestellungen für die 787-10 erhalten. Die Auslieferung der längsten Version der Dreamliner-Familie ist für 2018 geplant. Hier sehen Sie die Kunden. … weiter

Produktion läuft nun rund 787: Boeing baut 500. Dreamliner

06.02.2017 - Boeing hat Anfang Dezember den 500. produzierten Dreamliner übergeben. Die Fertigung der zur Familie heranwachsenden 787 in Charleston und Everett läuft nach einer schwierigen Anlaufphase endlich … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 04/2017

FLUG REVUE
04/2017
06.03.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


"Neue" MiG-35 vorgestellt
Probleme beim BER
Iran Air erhält Airbus
Wirbelschleppen - die gefährliche Schönheit
SpaceShipTwo wieder im Flugtest
Bombardie-Flaggschiff Global 7000

aerokurier iPad-App