07.08.2015
FLUG REVUE

Neue Partnerschaft für GoldCare-ServiceprogrammANA und Boeing helfen neuen 787-Betreibern bei der Indienststellung

Boeing und der größte Dreamliner-Betreiber und -Kunde ANA bilden eine neue Partnerschaft, um anderen Airlines mit ihren Erfahrungen in der Startphase mit der 787 zu helfen.

Boeing_787-9_ANA_MUC

Die japanische Fluggesellschaft ANA wird, gemeinsam mit Boeing, neue 787-Betreiber bei der Einführung dieses Musters unterstützen. Foto und Copyright: FMG  

 

All Nippon Airways (ANA) und Boeing werden gemeinsam Kunden des Boeing-Programms GoldCare bei der Einführung ihrer Boeing 787 unterstützen, teilte Boeing am Freitag mit. Damit erhalte das Serviceprogramm des Herstellers einen zusätzlichen Blick aus der Airline-Perspektive. "Es ist uns eine Ehre, dieses Flugzeugprogramm mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen zu unterstützen", sagte Tatsuhiko Mitsukura, Executive Vice President, Engineering & Maintenance Center, bei ANA. 

Erstmals arbeitet Boeing bei diesem Projekt mit einer Airline zusammen, um herstellerseitiges Hintergrundwissen über das Flugzeug mit den Flottenbetriebsdaten und Wartungserfahrungen eines großen Betreibers direkt zu verknüpfen. Mit dieser Zusammenarbeit sollen neue 787-Betreiber, die das Serviceprogramm GoldCare gebucht haben, ihre Wartungsplanung, Ersatzteilbevorratung und technische Durchsichten anhand von Praxiswerten schnellstens optimieren können. ANA ist Erstkunde der 787 und deren größter Betreiber. 38 Dreamliner stehen bereits im Dienst, weitere 45 Flugzeuge folgen. Die 787-Flotte bei ANA hat, laut Boeing, mehr Flugzyklen und Flugstunden absolviert, als bei jedem anderen Betreiber.

"Boeing schätzt die Erfahrungen von ANA beim 787-Betrieb und bei deren Wartung sehr. Die sind der führende Betreiber dieses technisch fortschrittlichsten Flugzeugs der Welt", sagte Stan Deal, Senior Vice President, Commercial Aviation Services, bei Boeing Commercial Airplanes. "Dieses Wissen ergänzt unsere Kenntnisse als Hersteller und erweitert unsere Dienste, die das umfangreichste und weitreichendste Angebot in der ganzen Branche darstellen." Über GoldCare können Airlines modulare Ingenieur- und Wartungsdienstleistungen für ihre Flugzeuge hinzubuchen, die durch Boeing geleitet werden. Boeing hat bisher 1095 Dreamliner an 60 Kunden verkauft. Davon sind 305 Flugzeug bereits ausgeliefert worden.



Weitere interessante Inhalte
Bestellungen Boeing 787-10: Die Kunden des Dreamliners

21.02.2017 - Boeing hat bislang 165 Bestellungen für die 787-10 erhalten. Die Auslieferung der längsten Version der Dreamliner-Familie ist für 2018 geplant. Hier sehen Sie die Kunden. … weiter

Produktion läuft nun rund 787: Boeing baut 500. Dreamliner

06.02.2017 - Boeing hat Anfang Dezember den 500. produzierten Dreamliner übergeben. Die Fertigung der zur Familie heranwachsenden 787 in Charleston und Everett läuft nach einer schwierigen Anlaufphase endlich … weiter

Gestreckte Dreamliner für Langstrecken LOT wächst mit der Boeing 787-9

01.02.2017 - Europas erster Dreamliner-Betreiber, LOT aus Polen, erweitert ihre Flotte um drei gestreckte Boeing 787-9. … weiter

ANA Neuer Star-Wars-Jet bald im Einsatz

19.01.2017 - Die japanische Fluggesellschaft ANA hat den Termin des ersten Fluges ihres C-3PO-Jets bekanntgegeben. Das Flugzeug wird allerdings nur auf Inlandsstrecken eingesetzt. … weiter

Meilenstein so schnell wie nie Boeing feiert 500. Dreamliner-Auslieferung

22.12.2016 - Boeing hat nun 500 Dreamliner an Kunden übergeben. Die 787-8 ging an Avianca. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App