12.02.2012
FLUG REVUE

Bell enthüllt 525 „Relentless“ auf der Heli-Expo

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Der US-Hersteller entwickelt ein neues Modell, das „am oberen Ende der Mittelklasse" positioniert ist.

Bell 525 Schwarz

Bell nimmt mit der 525 den Kampf gegen AgustaWestland und Eurocopter in der Mittelklasse auf (Foto: Bell).  

 

Die Bell 525, die heute im Convention Center in Dallas präsentiert wurde, bietet Platz für bis 16 Passagiere. Als Geschwindigkeit werden 150 kts (277 km/h)und als Reichweite 400 NM (740 km)  genannt, was für den Offshore-Einsatz günstig ist. Die Abflugmasse beträgt über 7800 Kilogramm

Als Antrieb dienen zwei GE Aviation CT7-2F1-Wellenturbinen. Im Cockpit setzt Bell das so genannte ARC Horizon-Konzept ein, das auf dem Avioniksystem Garmin G5000H basiert. Entwickelt wurde die 525 unter Berücksichtigung von Kundenwünschen, insbesondere von PHi, die man in einem Beratungspanel ermittelte.



Weitere interessante Inhalte
Bell Helicopter V-280 Valor: Versuchsflugzeug komplett

07.09.2017 - Bell Helicopter hat in Amarillo sein V-280-Versuchsmuster für das JMR-TD-Programm der US Army fertiggestellt. … weiter

Bell Jet Ranger III Heer stellt Hubschrauberausbildung um

07.07.2017 - Von der Motorflug gemietete Bell 206 B haben in Bückeburg die Bo 105 für das Autorotationstraining ersetzt. Ab nächstem Jahr sollen die gebrauchten Jet Ranger III eine noch größere Rolle bei der … weiter

X-Modelle NASA-Luftfahrtforschung: X-Flugzeuge

13.03.2017 - Schneller, leiser, sparsamer: Mit einer Reihe von X-Flugzeugen will die NASA neuen Öko-Technologien zum Durchbruch verhelfen. Bei der Umsetzung könnten auch Branchenneulinge zum Zuge kommen. … weiter

Heli-Expo 2017 in Dallas Bell enthüllt futuristisches Hubschrauber-Konzept

08.03.2017 - Bell hat in Dallas ein Mock-up des FCX-001 gezeigt. Der futuristische Helikopter wird nie fliegen, soll aber Technologien für die Zukunft zeigen. … weiter

Nördlichste Airline der Welt Air Greenland im Wandel

09.11.2016 - Air Greenland ist die profitable Lebensader Grönlands, steht aber vor großen Veränderungen. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF