10.03.2008
FLUG REVUE

6.3.2008 - 747-8 Detaildesign 50 ProzBoeing 747-8: Frachter-Detaildesign zu 50 Prozent fertig

6. März 2008 - Boeing hat bei der Konstruktion der nächsten Jumbo-Version 747-8 einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die Ingenieure haben 50 Prozent des Detaildesigns der Frachtversion 747-8F abgeschlossen.

747-8 Frachter 2

Die neue 747-8 kommt zunächst in der Frachtversion zu den Kunden (C) Boeing Image  

 

Damit kann bereits die Hälfte der Teile, Baugruppen und Werkzeuge in den Boeing-Werken und bei den Zulieferern gebaut werden. Die 747-8F ist gegenüber der 747-400F um 5,6 Meter gestreckt und kann 140 Tonnen Fracht über 8185 Kilometer befördern. Ende 2009 will Nippon Cargo die erste 747-8F in Dienst stellen. Bisher wurden 78 dieser Frachter bestellt.



Weitere interessante Inhalte
Leasingfirma nimmt größte Jumbo-Version ins Portfolio GECAS kauft eine Boeing 747-8F von Boeing Capital

13.10.2017 - Die Leasingfirma GECAS hat eine Boeing 747-8F von Boeing Capital gekauft. Der vierstrahlige Frachter fliegt schon beim GECAS-Kunden AirBridgeCargo Airlines. … weiter

Jumbo-Jet-Kunden Top 10: Airlines mit der größten Boeing 747-Flotte

12.10.2017 - Viele Jahrzehnte war die Boeing 747 das größte Passagierflugzeug der Welt. Fast jede internationale Airline auf der Welt setzte auf den Jumbo Jet aus Seattle. Wer kaufte die meisten Exemplare der … weiter

Giganten im Luftverkehr Top 10: Die größten Passagierflugzeuge der Welt

11.10.2017 - Welche Airliner können die meisten Fluggäste befördern? Unsere Übersicht gibt Aufschluss über die Verkehrsflugzeuge mit der höchsten Passagierkapazität. … weiter

Die Cargo-Spezialisten Top 10: Die größten Frachtflugzeuge der Welt

21.09.2017 - Angefangen hat es in der Pionierzeit der Luftfahrt mit Briefen, heute passen riesige Generatoren und ganze Segelyachten in die Frachträume der großen Transportflugzeuge. … weiter

US-Präsidentenjet auf Basis der Boeing 747-8 Boeing erhält Umbauauftag für nächste "Air Force One"

14.09.2017 - In den USA läuft das Beschaffungsverfahren für die nächsten Präsidentenjumbos. Nachdem die Air Force zwei fabrikneue, für Transaero gebaute 747-8 beschaffen will, erging nun auch ein Auftrag an … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF