25.11.2014
FLUG REVUE

BoeingCharleston montiert seine erste 787-9

Das Boeing-Werk in South Carolina hat nun ebenfalls mit der Endmontage des gestreckten Dreamliner-Modells begonnen. Das erste Flugzeug wird an United Airlines gehen.

787-9 erste Montage North Charleston 2014

Das Boeing-Werk in North Charleston begann im November 2014 mit der Endmontage seiner ersten 787-9 (Foto: Boeing).  

 

Zwischen dem Serienstart im Stammwerk Everett und dem Anlauf in North Charleston lagen vorsichtshalber 18 Monate. Noch im Frühjahr hatte das neue Werk mit Schwierigkeiten bei den Lieferungen der 787-8 zu kämpfen. Zwischenzeitlich wurde der Rückstand auch mit Hilfe von befristeten Arbeitskräften wohl aufgeholt.

In North Charleston werden derzeit drei Dreamliner pro Monat montiert. Bis 2016 soll die Rate auf fünf pro Monat erhöht werden. Darüber hinaus ist das Werk die einzige Endmontagelinie der nochmals gestreckten 787-10 erhalten.



Weitere interessante Inhalte
Boeing 787-9 für Turkish Airlines

22.09.2017 - Turkish Airlines gab am Donnerstagabend die Absicht bekannt, 40 787-9 Dreamliner zu bestellen. Boeing und die türkische Regierung kündigten außerdem die Boeing Turkey National Aerospace Initiative an. … weiter

EL AL mit CL6710 in 787 Neuer Recaro-Sitz im Liniendienst

13.09.2017 - EL AL setzt als erste Airline der Welt den neuen Recaro-Sitz CL6710 im Liniendienst ein. … weiter

Airbus A350 statt Boeing 787 Vietnam Airlines setzt erstmals A350 ab Frankfurt ein

01.09.2017 - Ab Januar 2018 fliegt Vietnam Airlines ab Frankfurt mit dem Airbus A350 anstelle der Boeing 787. Die Fluggesellschaft wird Vietnam zehnmal wöchentlich nonstop bedienen. … weiter

Boeing 787-9 Qantas stationiert vier Dreamliner in Brisbane

29.08.2017 - Mitte 2018 soll die erste von vier Boeing 787-9 nach Brisbane an der Nordostküste Australiens kommen. Von dort aus will die Airline auch neue internationale Strecken bedienen. … weiter

Sydney-London Qantas will längsten Direktflug anbieten

25.08.2017 - Die australische Airline fliegt von 2018 an mit einer Boeing 787-9 nonstop von Perth nach London. Doch sie will noch längere Strecken bedienen. Dafür müssen aber erst noch die passenden Flugzeuge … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 10/2017

FLUG REVUE
10/2017
11.09.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Pleite: Ausverkauf bei airberlin
60 Jahre Sputnik: Der Beginn der Raumfahrt
Ambulanzflugzeug: Business Jets helfen im Notfall
Triebwerke-Extra: Die Kraftpakete der Zukunft
Flughafen Peking: Wachstum ohne Ende

Be a pilot