09.07.2010
FLUG REVUE

Boeing meldet Auslieferungen im 2. Quartal 2010Boeing meldet Auslieferungen des zweiten Quartals

Der amerikanische Luft- und Raumfahrtkonzern Boeing hat im zweiten Quartal 2010 insgesamt 114 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert. Hinzu kommen militärische Programme.

In der Sparte Zivilflugzeuge seien 95 Boeing 737NG, drei Boeing 767 und 16 Boeing 777 ausgeliefert worden. Dies teilte Boeing heute mit.

Die neue Version der Boeing 747, die nochmals gestreckte 747-8, wird zwar bereits produziert aber noch nicht ausgeliefert.

In der Militärsparte seien drei Luft- und Seeraumüberwachungsflugzeuge auf Basis der Boeing 737 ausgeliefert worden, außerdem drei C-17-Transporter, vier F-15 sowie elf F/A-18E/F beziehungsweise EA-18G. Bei den Hubschraubern seien fünf Apache und sechs Chinook hinzugekommen. Außerdem sei ein Satellit ausgeliefert worden.

Bei den Verkehrsflugzeugen erwarte Boeing im Gesamtjahr 2010 Auslieferungszahlen zwischen 460 und 465 Flugzeugen.



Weitere interessante Inhalte
ANA Neuer Star-Wars-Jet bald im Einsatz

19.01.2017 - Die japanische Fluggesellschaft ANA hat den Termin des ersten Fluges ihres C-3PO-Jets bekanntgegeben. Das Flugzeug wird allerdings nur auf Inlandsstrecken eingesetzt. … weiter

Boeing 777-200 bleibt verschollen Suche nach MH370 beendet

17.01.2017 - Die Suche nach der am 8. März 2014 mit 239 Insassen verschollenen Boeing 777-200ER von Malaysia Airlines ist beendet worden. Eine umfangreiche Suchaktion im Indischen Ozean war ergebnislos geblieben. … weiter

Kein Höhengewinn nach dem Durchstarten? Frachtjumbo verunglückt in Kirgistan

16.01.2017 - Nahe der kirgisischen Hauptstadt Bischkek ist am frühen Montagmorgen ein Frachtjumbo der türkischen myCargo-Airlines bei einer Zwischenlandung verunglückt. Der Großraumfrachter war im Auftrag von … weiter

Verkehrsflugzeuglegenden Top 10: Die meistgebauten Boeing-Jetairliner-Klassiker

30.12.2016 - Welche zivilen Boeing-Jets wurden am meisten gebaut? Unsere Top-10-Liste gibt Auskunft über die Muster, die zum Weltruhm von Boeing geführt haben. … weiter

Die Riesen der Lüfte Top 10: Die größten Flugzeuge der Welt

27.12.2016 - Schneller, höher, weiter: Die Entwicklung der Luftfahrt ist und war immer von Rekorden geprägt. Eine besondere Rolle nehmen seit jeher Großflugzeuge ein. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App