19.05.2009
FLUG REVUE

Boeing montiert erste Bugsektion einer 747-8Boeing: Vordere Rumpfsektion für erste 747-8 montiert

Die 27,2 Meter lange vordere Rumpfsektion der ersten Boeing 747-8 ist in Everett montiert worden. Demnächst beginnt die Systemausrüstung des künftigen, verlängerten Jumbo-Jets.<br />

Bugsektion 747-8

Die Bugsektion der ersten Boeing 747-8 in der Montage in Everett (C) Boeing Photo  

 

Der vordere Rumpf sei per Kran für Dichtheitskontrollen und den bevor stehenden Systemeinbau aus der Endmontagevorrichtung gehoben worden, teilte der Flugzeughersteller heute mit. Die Boeing 747-8, das erste Flugzeug ist ein 747-8-Frachter, wurde gegenüber der Boeing 747-400 nochmals um 5,6 Meter auf 76,3 Meter verlängert.

Wie die FLUG REVUE bei einem Besuch in Seattle Anfang Mai beobachten konnte, sind auch die Cockpitsektionen der zweiten und dritten Boeing 747-8F im Bau. Außerdem befindet sich das erste, bereits endmontierte Flügelpaar, Spannweite 68,5 Meter, in der Systemausrüstung.

Die Deutsche Lufthansa hat als Erstkunde die Passagierversion der Boeing 747-8 bestellt.



Weitere interessante Inhalte
Zehnte 747-8 Intercontinental für Korean Air Letzter Passagierjumbo vor der Auslieferung

26.06.2017 - In Everett bereitet Boeing die vermutlich letzte Boeing 747-8 der Passagierausführung "747-8 Intercontinental" auf die Auslieferung vor. Nur als Frachter und Business Jet ist das Flaggschiff noch … weiter

Die Riesen der Lüfte Top 10: Die größten Flugzeuge der Welt

15.05.2017 - Schneller, höher, weiter: Die Entwicklung der Luftfahrt ist und war immer von Rekorden geprägt. Eine besondere Rolle nehmen seit jeher Großflugzeuge ein. … weiter

ACMI-Charter für Boeing 747-8F Cathay mietet zwei Frachtjumbos bei Atlas Air

04.05.2017 - Cathay Pacific Cargo hat am Mittwoch zwei moderne Frachtjumbos bei Atlas Air gemietet. Die beiden amerikanischen Boeing 747-8F verstärken schon ab Mai die Frachterflotte der Chinesen aus Hongkong. … weiter

Die Cargo-Spezialisten Top 10: Die größten Frachtflugzeuge der Welt

03.05.2017 - Angefangen hat es in der Pionierzeit der Luftfahrt mit Briefen, heute passen riesige Generatoren und ganze Segelyachten in die Frachträume der großen Transportflugzeuge. … weiter

Neues Jumbo-Triebwerk läuft störungsfrei Cargolux: Eine Million Flugstunden mit dem GEnx

28.03.2017 - Fünfeinhalb Jahre nach der Indienststellung ihrer ersten Boeing 747-8F hat Cargolux als erster Betreiber weltweit eine Million Flugstunden mit dem neuen Triebwerkstyp erreicht. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 07/2017

FLUG REVUE
07/2017
12.06.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


COMAC C919 fliegt
Rafale wird weiter modernisiert
Das Cockpit der Zukunft
Griechenland mustert RF-4E Phantom II aus
Air Seychelles fliegt ab Düsseldorf
Patrouille de France auf großer US-Tour

aerokurier iPad-App