11.06.2015
FLUG REVUE

Premiere in Le BourgetBombardier zeigt CSeries in Swiss-Lackierung

Für seinen Auftritt in Europa hat der fünfte Prototyp der CS100 einen Swiss-Anstrich erhalten. Die CSeries wird auf der Paris Air Show zu sehen sein.

bombardier-cs100-ftv5 cseries-swiss-anstrich

Die Bombardier CS100 FTV5 hat einen Swiss-Anstrich erhalten. Foto und Copyright: Bombardier  

 

Auf der Paris Air Show zeigt Bombardier beide Varianten der CSeries: Die CS300 wird im täglichen Flugprogramm vorgeführt, während die CS100 in der statischen Ausstellung zu besichtigen ist. Dazu hat der fünfte Prototyp der kleineren Version (Flight Test Vehicle, FTV5) den Anstrich des Erstkunden Swiss erhalten. Die CS300 ist bereits in Le Bourget gelandet. Nach der Messe besucht die CS100 die Heimatbasis von Swiss in Zürich.

flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Neuer Zweistrahler von Bombardier Erste Swiss-CS300 im Liniendienst

01.06.2017 - Vergangenen Freitag hat die Lufthansa-Tochter ihre erste Bombardier CS300 übernommen, am Donnerstag startete das neue Regionalflugzeug von Genf aus zu seinem ersten Linienflug nach London-Heathrow. … weiter

Neuer Zweistrahler von Bombardier CS100 darf in London City landen

27.04.2017 - Die Bombardier CS100 hat die Zulassung für Steilanflüge auf den Londoner Innenstadtflughafen London City Airport erhalten. … weiter

Aircraft Interiors Expo in Hamburg Flugzeugkabine im Fokus

03.04.2017 - Auf der internationalen Leitmesse Aircraft Interiors Expo in Hamburg werden vom 4. bis 6. April die neusten Entwicklungen und Ideen für die Flugzeugkabine gezeigt. … weiter

Bombardier CSeries SWISS beginnt Flottenerneuerung in Genf

27.03.2017 - Mit Beginn des Sommerflugplans am 26. März wurde die erste Bombardier CS100 von Swiss in Genf stationiert. Im Mai erhält die Schweizer Airline ihre erste CS300. … weiter

Jahresbilanz 2016 Lufthansa Group mit stabilem Ergebnis

16.03.2017 - Bei leicht sinkendem Umsatz bilanzierte die Lufthansa Group für 2016 ein gutes operatives Ergebnis von 2,25 Milliarden Euro. Für 2017 wird ein leicht geringerer Gewinn erwartet. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 07/2017

FLUG REVUE
07/2017
12.06.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


COMAC C919 fliegt
Rafale wird weiter modernisiert
Das Cockpit der Zukunft
Griechenland mustert RF-4E Phantom II aus
Air Seychelles fliegt ab Düsseldorf
Patrouille de France auf großer US-Tour

aerokurier iPad-App