26.07.2008
FLUG REVUE

21.7.2008 - Cargolux 747-400 letzterCargolux übernimmt ihren letzten 747-400-Frachter

Cargolux Airliens hat am Freitag seinen letzten 747-400-Frachter von Boeing übernommen.

Die "City of Contern" (LX-YCV) flog anschließend mit Fracht von Seattle nach Luxemburg. Das Unternehmen hat damit 16 der Jumbo-Frachter im Einsatz.

1993 war Cargolux die erste Airline weltweit, die die 747-400F in Dienst stellte. Mit dem neuen Muster wurden Zwischenlandungen auf vielen Langstrecken überflüssig, so Ulrich Ogiermann, Cargolux’s President und CEO. Während die ersten fünf Flugeuge noch mit General Electric-Triebwerken ausgerüstet waren erhielt der rest Rolls Royce RB211-524H-Ts. Ab 2009 erwartet Cargolux seien 13 neuen Boein 747-8 Frachter, die schrittweise die  -400F-Flotte ablösen werden.



Weitere interessante Inhalte
Airline-"Roadshow" kommt im März nach Frankfurt Emirates sucht Piloten in Deutschland

22.02.2017 - Für ihre Flotte von 250 Großraumjets und für weitere, schon bestellte 220 Flugzeuge sucht Emirates aus Dubai Piloten. Gesucht werden fertig ausgebildete Flugzeugführer mit Erfahrung. Auch aus der … weiter

El Al 33 Direktflüge wöchentlich von Deutschland nach Tel Aviv

22.02.2017 - Die nationale Fluggesellschaft Israels, El Al, und ihre Niedrigpreis-Tochter Up fliegen im Sommerflugplan mehrmals wöchentlich von Frankfurt, München und Berlin-Schönefeld direkt nach Tel Aviv. … weiter

Bestellungen Boeing 787-10: Die Kunden des Dreamliners

21.02.2017 - Boeing hat bislang 165 Bestellungen für die 787-10 erhalten. Die Auslieferung der längsten Version der Dreamliner-Familie ist für 2018 geplant. Hier sehen Sie die Kunden. … weiter

Übersicht Zivilflugzeug-Bestellungen im Jahr 2017

17.02.2017 - Welche Airline hat bei Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und Co. bestellt oder Optionen gezeichnet? Unsere Übersicht gibt Ihnen eine aktuelle Auflistung der Flugzeugbestellungen im Jahr 2017. … weiter

Order im Wert von fast 36 Milliarden US-Dollar CFM verbucht 2016 mehr als 2600 Bestellungen

15.02.2017 - Die Auftragsbücher des amerikanisch-französischen Konsortiums CFM International haben sich im vergangenen Jahr gefüllt, vor allem das neue LEAP-Triebwerk ist gefragt. Doch auch der Klassiker CFM56 … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App