15.07.2008
FLUG REVUE

15.7.2008 - CSeries aus ChinaChina baut Rumpfmittelsektion der CSeries

Auf der Luftfahrtmesse in Farnborough hat der kanadische Mischkonzern Bombardier mit dem chinesischen Luftfahrtunternehmen AVIC 1 einen Vertrag unterschrieben, nach dem AVIC 1 das Rumpfmittelteil der neuen Bombardier-Flugzeugfamilie CSeries bei seinem Tochterunternehmen Shenyang Aircraft Corporation bauen wird.

CSeries von vorn Bild (Standa

Bombardier hat die CSeries im Juli 2008 gelauncht. Foto (C) Bombardier Aerospace  

 

Das Flugzeugprogramm wurde erst vor zwei Tagen offiziell gestartet (FLUG REVUE online berichtete).

Mit dem heute unterschriebenen Vertrag wurde ein Memorandum of Understanding umgesetzt, das im vergangenen Jahr auf der Luftfahrtmesse in Paris unterzeichnet worden war. AVIC 1 wird als Risiko- und Gewinnpartner an der CSeries beteiligt und investiert bis zu 400 Millionen Dollar. Das Unternehmen wird die Rumpfsektionen in Shenyang fertigen.



Weitere interessante Inhalte
Deutscher Business Jet schwer beschädigt A380-Wirbelschleppen: BFU-Bericht

16.05.2017 - Die Begegnung einer Bombardier Challenger 604 (CL-600-2B16) mit den Wirbelschleppen einer entgegenkommenden A380 endete am 7. Januar über der Arabischen See mit fünf Verletzten an Bord des deutschen … weiter

Übersicht Zivilflugzeug-Bestellungen im Jahr 2017

16.05.2017 - Welche Airline hat bei Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und Co. bestellt oder Optionen gezeichnet? Unsere Übersicht gibt Ihnen eine aktuelle Auflistung der Flugzeugbestellungen im Jahr 2017. … weiter

Nationale Fluggesellschaft der Schweiz Swiss: Die Flotte

04.05.2017 - Die Flotte der Swiss umfasst momentan 79 Flugzeuge. Zum Einsatz kommen bei der Schweizer Airline acht unterschiedliche Muster. … weiter

Neuer Zweistrahler von Bombardier CS100 darf in London City landen

27.04.2017 - Die Bombardier CS100 hat die Zulassung für Steilanflüge auf den Londoner Innenstadtflughafen London City Airport erhalten. … weiter

Neues Flaggschiff Bombardier Global 7000

13.04.2017 - Mit der Global 7000 will Bombardier an der Spitze der Business Jets mitspielen und die Gulfstream G650 herausfordern. Die Entwicklung des im Oktober 2010 angekündigten Vorzeigemodells war jedoch weit … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App