03.03.2016
FLUG REVUE

RUAG-Werbeaktion in zehn StaatenDornier 228 auf Latein-Amerika-Tour

Seit Ende Februar ist eine RUAG Dornier 228 auf großer Werbetour in Latein-Amerika. Das in modernisierter Ausführung wieder in Serie gebaute, zweimotorige Turbopropflugzeug stellt sich binnen 56 Tagen potenziellen Kunden vor und legt dabei 40.000 Kilometer zurück.

RUAG Dornier 228 in Venezuela

Der schweizer Flugzeughersteller RUAG Aviation schickt seine Dornier 228 auf eine große Demonstrations- und Werbetour nach Latein-Amerika. Foto und Copyright: RUAG Aviation  

 

Die Dornier 228 Demo Tour von RUAG in Latein-Amerika sei am 29. Februar gestartet, teilte RUAG am Donnerstag mit. Bis zum 10. April besuche das Flugzeug zehn Staaten. Fabian Kölliker, Produkt Manager Dornier 228, sagte: „Wir werden die Dornier 228 interessierten Personen und Organisationen vorstellen und dabei die Vorteile des Flugzeuges direkt vor Ort demonstrieren." Sales Manager Carlos Salamanca ergänzte: "Über die gesamte Tour erwarten wir wichtige Besuche von lokalen Fluggesellschaften, Bergbauunternehmen sowie Vertretern verschiedener Streitkräfte und Regierungsinstitutionen.“

Laut RUAG biete die Dornier 228 Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz, Komfort, Schnelligkeit, eine beachtliche Seitenwindstabilität sowie ein zeitgemässes Glas-Cockpit sowie eine helle und geräumige Kabine. Die Dornier 228 wurde für ihre Latein-Amerika-Tour variabel ausgerüstet. Dies ermögliche dem Kunden, einen Eindruck über die vielfältigen Konfigurationen zu bekommen und diese gleich vor Ort zu testen.

Die Tour startet in Mexiko. Von dort geht es weiter über, Panama, Ecuador, Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien und Paraguay nach Brasilien. Die Dornier 228 wird im kolumbianischen Cartagena an den Sicherheits-Konferenzen CABSEC (Caribbean Basin Coastal Surveillance and Maritime Security Summit) und SAMSEC (South American Security Summit) sowie in Santiago de Chile an der wichtigsten Aviatik-Messe in der Region, der FIDAE, (International Air & Space Fair) teilnehmen.

Besonderheit der Dornier 228 ist ihr rechteckiger Kabinenquerschnitt. Dieser verleiht dem nicht druckbelüfteten Flugzeug, das von unbefestigten Pisten aus eingesetzt werden kann, ungewöhnlich viel nutzbaren Innenraum. Dadurch eignet sich die Dornier 228 auch zur Installation von Regalen mit Elektronikausrüstung, weshalb RUAG Aviation die Dornier 228 auch gezielt als flexible Elektronikplattform vermarktet. Als Zubringerflugzeug kann die Dornier 228 bis zu 19 Passagiere befördern oder 18 Passagiere, wenn eine Toilettenkabine installiert wird.

www.flugrevue.de/Sebastian Steinke


Weitere interessante Inhalte
Line- und Base Maintenance nach EASA Part 145 RUAG: G550-Wartung in Oberpfaffenhofen

12.09.2016 - RUAG Aviation in Oberpfaffenhofen weitet ihr Wartungsangebot auf den Luxus-Geschäftsreisejet Gulfstream G550 aus. … weiter

Rumpfsektionen für die A320-Familie RUAG verlängert Airbus-Liefervertrag

29.07.2016 - RUAG Aerostructures, eine Division des Schweizer RUAG Konzerns, liefert mindestens weitere fünf Jahre lang hintere Rumpfsektionen für die A320-Familie von Airbus. Ein entsprechender Vertrag wurde … weiter

Markteinführung in den USA RUAG erhält FAA-Zulassung für Dornier 228

12.07.2016 - Die modernisierte Version der Dornier 228-212 wurde durch die amerikanischen Behörden zugelassen. Als nächstes folgt die Markteinführung. … weiter

Von RUAG neu gebautes Turbopropflugzeug Aurigny Air Services bestellt weitere Dornier 228

20.05.2016 - Die Fluggesellschaft aus Guernsey ordert bei RUAG Aviation eine zweite, neu gebaute Do 228 NG. … weiter

Rückflug von Verkaufstour Dornier-228-Demonstrator hilft bei Suche vor Kap Verde

26.04.2016 - Auf dem Rückweg von Südamerika hat die Dornier 228 der RUAG 40 Minuten bei der Suche nach einem Kajakfahrer geholfen, der vor der Hauptstadt von Kap Verde vermisst wurde. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App