01.02.2010
FLUG REVUE

Embraer liefert 100. Phenom 100

Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer hat mit seinem Leichtjet Phenom 100 einen Produktionsmeilenstein erreicht: Er übergab das 100. Exemplar des Musters an einen Kunden.

Embraer hat am 29. Januar 2010 den 100. Leichtjet des Typs Phenom 100 ausgeliefert, gab das Unternehmen heute am Vortag der Singapore Airshow in Singapur bekannt. Das 100. Exemplar ging an die Firma JetSuite aus den USA, die bereits fünf Phenom 100 in ihrer Flotte hat. JetSuite ist ein Charteranbieter, der seine Dienste hauptsächlich in Kalifornien, Nevada und Arizona anbietet. "Dass wir die 100. Phenom 100 gerade einmal ein Jahr nach der Zulassung ausliefern können, ist ein wichtiger Erfolg für Embraer", sagte Luis Carlos Affonso, Vorstandsmitglied für Executive Aviation bei Embraer. "Im vergangenen Jahr haben wir 97 Phenom 100 sowie eine Phenom 300 ausgeliefert", erklärte er bei einer Pressekonferenz in Singapur. Die Produktionsplanung für 2010 verriet er aber nicht im Detail, nur soviel, dass man ungefähr auf dem Niveau von 2009 plane.



Weitere interessante Inhalte
Junge Brasilianer Embraer Business-Jet-Familie

20.06.2016 - Embraer stieg erst 2005 voll in den Markt der Business Jets ein. Nun wurde das 1000. Flugzeug der inzwischen weit gefächerten Geschäftsreiseflugzeugfamilie ausgeliefert. … weiter

Pilotenausbildung in Abu Dhabi Erste Phenom 100E für Etihad-Flugschule

13.06.2016 - Die Flugschule von Etihad hat ihre erste Embraer Phenom 100E zur Pilotenausbildung in Empfang genommen. … weiter

Brasilianischer Flugzeugbauer Embraer Auslieferung des 1000. Business-Jets

20.04.2016 - Etwas mehr als ein Jahrzehnt, nachdem sich Embraer auch dem Bau von Geschäftsreiseflugzeugen verschrieben hat, haben die Brasilianer nun den 1000. Business-Jet ausgeliefert. … weiter

Business Aviation Branchen-Trends

15.02.2016 - Die Business Aviation ist eine dynamische Branche mit einer großen Produktvielfalt. In technologischer Hinsicht ist sie vielfach sogar Trendsetter, zeigte sich auf der NBAA in Las Vegas. … weiter

Modernisierung der Ausbildung T-6C, G 120TP und Phenom 100 für Großbritannien

03.02.2016 - Über ein Jahr nach der Grundsatzentscheidung sind nun die Verträge für die neuen Flugzeuge des britischen Military Flying Training System bestellt worden. Das Gesamtprogramm hat einen Wert von 1,1 … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App