04.05.2010
FLUG REVUE

Eurocopter stellt EC145 im Mercedes-Benz Style vor

Eurocopter hat gemeinsam mit Mercedes-Benz eine Spezialausführung seines zweimotorigen Turbinenhubschraubers EC145 mit exklusivem Interieur herausgebracht. Feierlich enthüllt wurde das Fluggerät heute anlässlich der European Business Aviation Convention & Exhibition 2010 im schweizerischen Genf.

Die EC145 „Mercedes-Benz Style” ist die Frucht eines Projekts unter Federführung des Mercedes-Benz Advanced Design Studio im norditalienischen Como. Sie trägt unverkennbar die Handschrift des deutschen Autobauers und verrät in allen Einzelheiten dessen charakteristische Leidenschaft für elegante Formgebung.

Die Geräumigkeit der EC145-Kabine kam den Designern von Mercedes-Benz sehr gelegen, da sie somit bei der Gestaltung des High-End-Interieurs in Anlehnung an die Formensprache der neuen R-Klasse einem modularen Ansatz folgen konnten. Für die Sitzbezüge der EC145 „Mercedes-Benz Style” wird der stilbewussten Kundschaft eine Auswahl erlesener Materialien und geschmackvoller Farben angeboten, die sie mit dem passenden Kabinenboden aus einer Palette von Edelhölzern kombiniert. Abgerundet wird der elegante Gesamteindruck durch die gekonnte Holzvertäferlung der Kabinendecke.

Im Heck der EC145-Kabine befindet sich ein vielseitiger Frachtraum, dessen Boden und Wände mit zahlreichen Befestigungspunkten für Gepäck, Golfschläger und sperrige Güter aller Art versehen sind.

Als Serien-Neuhubschrauber wird die EC145 „Mercedes-Benz Style“ ab dem vierten Quartal 2011 erhältlich sein.



Weitere interessante Inhalte
Airbus Helicopters Erste drei AS565 MBe gehen nach Indonesien

24.11.2016 - Airbus Helicopters hat die ersten drei Panther an PT Dirgantara Indonesia übergeben. Sie werden in Bandung mit ihren Systemen für die U-Bootjagd ausgerüstet. … weiter

Airbus Helicopters Helionix Avionik auch für H135 zugelassen

16.11.2016 - Die EASA hat das Helionix Avioniksystem von Airbus Helicopters nun auch in der H135 zugelassen. Geliefert werden die so ausgerüsteten Hubschrauber ab nächstem Jahr. … weiter

Nördlichste Airline der Welt Air Greenland im Wandel

09.11.2016 - Air Greenland ist die profitable Lebensader Grönlands, steht aber vor großen Veränderungen. … weiter

Flottenmodernisierung Singapur bestellt H225M und CH-47F

08.11.2016 - Die Luftwaffe des asiatischen Stadtstaats erneuert ihre alternde Hubschrauberflotte aus Super Pumas und älteren Chinooks. … weiter

Helibras H225M Marineversion für Brasilien im Test

27.10.2016 - Helibras hat derzeit die Marineversion der H225M für Brasilien im Test. Die Lieferungen sollen 2018 beginnen. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App