21.07.2010
FLUG REVUE

Garuda A330Garuda Indonesia bestellt Airbus A330-300

Garuda Indonesia, die nationale Fluggesellschaft Indonesiens, hat bei Airbus sechs A330-200 fest in Auftrag gegeben. Die Flugzeuge sind nach Angaben von Airbus zur Auslieferung ab dem vierten Quartal 2012 vorgesehen.

Der Carrier aus Südostasien betreibt bereits eine Flotte von vier geleasten A330-200, welche kürzlich ausgeliefert wurden, und hat außerdem sechs eigene A330-300 im Einsatz.

Die neu bestellten A330-200 für Garuda Indonesia erhalten eine Kabinenkonfiguration mit zwei Klassen. Die Airline wird damit Verbindungen im asiatisch-pazifischen Raum sowie in den Nahen Osten und nach Europa bedienen. Als Triebwerk wurde das Trent 700 von Rolls-Royce ausgewählt.

„Seit wir letztes Jahr die A330-200 in Betrieb genommen haben, erweist sich dieses Flugzeug für uns mit seiner Wirtschaftlichkeit und Attraktivität für die Passagiere als ausgezeichnete Wahl“, sagte Emirsyah Satar, President und CEO von Garuda Indonesia. „Die größere Reichweite, die geringen Betriebskosten und der hohe Komfort machen dieses Airbus-Modell zum idealen Verkehrsträger für die profitable und effiziente Ausweitung unseres neuen Premium Service auf noch mehr internationale Destinationen.“

„Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Partnerschaft mit Garuda Indonesia mit diesem neuen Auftrag ein weiteres Mal zu bekräftigen“, sagte Tom Enders, Airbus President und CEO von Airbus. „Die Bestellung bestätigt die A330 erneut als das effizienteste derzeit fliegende Flugzeug mittlerer Größe und als das richtige Flugzeug in der heutigen Zeit für Airlines rund um den Globus.“

 



Weitere interessante Inhalte
Roboter arbeitet schneller und sauberer Airbus Bremen bohrt magnetisch

14.03.2017 - Noch in diesem Jahr beginnt in Bremen ein neuartiger Bohrroboter für Nietlöcher seine Arbeit, der durch seine schwingende Bewegung feiner bohrt und keinen unerwünschten Staub mehr erzeugt. … weiter

Giganten im Luftverkehr Top 10: Die größten Passagierflugzeuge der Welt

03.03.2017 - Welche Airliner können die meisten Fluggäste befördern? Unsere Übersicht gibt Aufschluss über die Verkehrsflugzeuge mit der höchsten Passagierkapazität. … weiter

Flugzeugstrukturen für Airbus und Bombardier RUAG eröffnet Werk in Ungarn

02.03.2017 - Der Schweizer Technologiekonzern RUAG baut seine Produktionskapazitäten im Bereich Flugzeugstrukturbau aus. Im ungarischen Eger wurde ein neuer Fertigungsstandort eingeweiht. … weiter

Endmontagewerk Tianjin Airbus baut A320neo auch in China

03.02.2017 - Ab diesem Sommer baut Airbus die neue A320neo auch in China. Bisher hatte die chinesische Endmontagelinie des europäischen Herstellers in Tianjin lediglich die A320 als "ceo" mit herkömmlichen … weiter

US-Sportfinale im Flug sehen Turkish Airlines überträgt "Super Bowl"

31.01.2017 - Am 5. Februar überträgt Turkish Airlines das amerikanische NFL-Finale "Super Bowl" live an Bord ihrer Flugzeuge mit Internet. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 04/2017

FLUG REVUE
04/2017
06.03.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


"Neue" MiG-35 vorgestellt
Probleme beim BER
Iran Air erhält Airbus
Wirbelschleppen - die gefährliche Schönheit
SpaceShipTwo wieder im Flugtest
Bombardie-Flaggschiff Global 7000

aerokurier iPad-App