20.07.2010
FLUG REVUE

Großbestellungen für ATR

Der Turboprop-Hersteller ATR gab auf der Luftfahrtmesse in Farnborough mehrere Order für die neue 600er-Serie bekannt.<br />

ATR-42-600

ATR zeigt die ATR-42-600 auf der Air Show in Farnborough. Foto und Copyright: FLUG REVUE / Hoeveler  

 

Die Air Lease Corporation von Steven Udvar-Hazy bestellte zehn ATR 72-600 und hält Option für zehn weitere Maschinen. Azul Linhas Aéreas aus Brasilien entschied sich für 20 ATR 72-600 plus 20 Optionen. Die Flugzeuge sollen ab Ende 2011 geliefert werden.

Die 500er-Serie wird weiterhin verkauft. So erweitert Golden Air Sweden die Flotte um zwei ATR 72-500 auf insgesamt fünf Exemplare. Lao Airlines aus Laos orderte zwei ATR 72-500. Auf dem Gebiet der gebrauchten Maschinen kaufte Nordic Aviation Capital sieben ATR 42 aus dem Pool von ATR.



Weitere interessante Inhalte
Neue Turboprops für Teheran ATRs für Iran Air machen sich auf den Weg

16.05.2017 - Die ersten vier ATR 72-600 für Iran Air stehen abholbereit in Toulouse. Am Mittwochvormittag sollen die Turboprops in Teheran eintreffen. … weiter

Übersicht Zivilflugzeug-Bestellungen im Jahr 2017

16.05.2017 - Welche Airline hat bei Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und Co. bestellt oder Optionen gezeichnet? Unsere Übersicht gibt Ihnen eine aktuelle Auflistung der Flugzeugbestellungen im Jahr 2017. … weiter

Aviation Academy Austria erweitert das Schulungsangebot Axis: ATR 72-600-Simulator aus Österreich

05.04.2017 - Das österreichische Unternehmen Axis Flight Training baut einen modernen Level-D-Flugsimulator für die ATR 72-600, der bei der Aviation Training Academy vor den Toren Wiens betrieben wird. … weiter

Test bei BRA in Schweden ATR 72 fliegt erstmals mit Biokraftstoff

02.02.2017 - Eine ATR 72-600 der schwedischen BRA flog am Mittwoch von Stockholm-Bromma nach Umeå, wobei 45 Prozent des Kraftstoffs aus gebrauchtem Speiseöl bestand. … weiter

Vom Pendler zum Hundertsitzer Top 10: Die meistgebauten Regionalflugzeuge

17.11.2016 - Ohne sie geht nichts: Regionalflugzeuge sind nach wie vor ein unverzichtbarer Teil des Luftverkehrs. Die Palette beginnt bei den traditionellen 19-Sitzern und endet mit den aktuellsten Mustern in … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App