26.06.2014
FLUG REVUE

Prototyp macht weiter FortschritteMitsubishi MRJ erhält Getriebefans

Mitsubishi hat im Endmontagewerk in Komaki-Süd bei Nagoya den ersten MRJ-Prototyp mit den Getriebefans PW1217G von Pratt & Whitney ausgestattet.

mitsubishi-mrj-prototyp-endmontage-mit triebwerken

Beim ersten Prototyp des Mitsubishi Regional Jet wurden im Juni 2014 die Getriebfan-Triebwerke PW1217G installiert. Foto und Copyright: Mitsubishi Aircraft Corporation  

 

Mit der Montage der Triebwerke ist der Prototyp des MRJ90 einen weiteren Schritt weiter auf dem Weg zum Erstflug, der für kommendes Jahr geplant ist. Die Endmontage findet in den Nagoya Aerospace Systems Works von Mitsubishi Heavy Industries (MHI) in Komaki-Süd in der Aichi-Päfektur statt. Derzeit werden weitere Systeme und Leitungen installiert.

Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
A320neo-Triebwerk PW1100G-JM MTU weiht Serienmontage ein

21.10.2016 - Das deutsche Triebwerksunternehmen hat eine von weltweit drei Endmontagelinien des A320neo-Triebwerks PW1100G-JM am Hauptstandort in München aufgebaut. Am Donnerstag wurde die neue Produktionsstätte … weiter

Exklusiv So will MTU den Getriebefan noch besser machen

14.10.2016 - Im Rahmen von Clean Sky verantwortet MTU Aero Engines einen von fünf Triebwerksdemonstratoren. Der Münchener Triebwerkshersteller gewährt www.flugrevue.de exklusive Einblicke in die erprobten … weiter

MTU Aero Engines Neues Verfahren zur Herstellung von Nickel-Blisks

04.10.2016 - Für den Getriebfan von Pratt & Whitney ist bei MTU in München die Serienfertigung von Hochdruckverdichter-Blisks nach einem neuen Verfahren angelaufen. … weiter

Pratt & Whitney Nur 150 statt 200 Getriebefans dieses Jahr

21.09.2016 - Der US-amerikanische Triebwerkshersteller kämpft beim Hochlauf der PW1000G-Serie mit Problemen. Auch im nächsten Jahr werden vermutlich weniger Motoren ausgeliefert wie geplant. … weiter

Lufthansa Technik und MTU Joint Venture zur Getriebefan-Instandhaltung?

20.09.2016 - Lufthansa Technik und MTU denken über ein Gemeinschaftsunternehmen zur Instandhaltung der PW1000G-Serie nach. Erste Entscheidungen werden zum Jahresende erwartet. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App