26.06.2014
FLUG REVUE

Prototyp macht weiter FortschritteMitsubishi MRJ erhält Getriebefans

Mitsubishi hat im Endmontagewerk in Komaki-Süd bei Nagoya den ersten MRJ-Prototyp mit den Getriebefans PW1217G von Pratt & Whitney ausgestattet.

mitsubishi-mrj-prototyp-endmontage-mit triebwerken

Beim ersten Prototyp des Mitsubishi Regional Jet wurden im Juni 2014 die Getriebfan-Triebwerke PW1217G installiert. Foto und Copyright: Mitsubishi Aircraft Corporation  

 

Mit der Montage der Triebwerke ist der Prototyp des MRJ90 einen weiteren Schritt weiter auf dem Weg zum Erstflug, der für kommendes Jahr geplant ist. Die Endmontage findet in den Nagoya Aerospace Systems Works von Mitsubishi Heavy Industries (MHI) in Komaki-Süd in der Aichi-Päfektur statt. Derzeit werden weitere Systeme und Leitungen installiert.

Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Getriebefan 2.0 Nachhaltige Triebwerke: MTU macht PW1000G-Familie effizienter

05.01.2017 - Noch sparsamer, leiser und emissionsärmer: Der Münchener Triebwerksbauer MTU Aero Engines hat neue Technologien für die PW1000G-Familie erprobt. … weiter

Airbus-Zweistrahler Lufthansa erwartet 2017 zehn A320neo

02.01.2017 - Kurz vor Jahresende hat Lufthansa ihren fünften Airbus A320neo übernommen. Das Flugzeug soll am Montag zu seiner Heimatbasis Frankfurt überführt werden. … weiter

Längstes Mitglied der neo-Familie Airbus A321neo erhält Zulassung

16.12.2016 - Die EASA hat am Donnerstag die amtliche Zulassung für die neue Generation der A321 erteilt. Damit ist die A321neo zum kommerziellen Einsatz zugelassen. … weiter

A320neo-Triebwerk PW1100G-JM MTU weiht Serienmontage ein

21.10.2016 - Das deutsche Triebwerksunternehmen hat eine von weltweit drei Endmontagelinien des A320neo-Triebwerks PW1100G-JM am Hauptstandort in München aufgebaut. Am Donnerstag wurde die neue Produktionsstätte … weiter

Exklusiv So will MTU den Getriebefan noch besser machen

14.10.2016 - Im Rahmen von Clean Sky verantwortet MTU Aero Engines einen von fünf Triebwerksdemonstratoren. Der Münchener Triebwerkshersteller gewährt www.flugrevue.de exklusive Einblicke in die erprobten … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App