21.10.2009
FLUG REVUE

NBAA 2009 DassaultNBAA 2009: Dassault liefert in diesem Jahr 80 Falcons aus

Dassault Aviation wird 2009 rund 80 Business Jets vom Typ Falcon ausliefern. Auch im nächsten Jahr soll die Produktionsrate ähnlich hoch liegen, gab der Hersteller auf der NBAA in Orlando bekannt.

Charles Edelstenne, der Präsident und Hauptgeschäftsführer von Dassault Aviation, war sehr deutlich: "Wir werden in diesem Jahr wahrscheinlich mehr Stornierungen als Bestellungen haben." Allerdings sagte er auch, dass das Auftragsbuch von Dassault in diesem Jahr noch doppelt so groß sei wie das vor fünf Jahren. Im Gegensatz zum Bestelleingang kann Dassault in diesem Jahr mit dem Produktionsausstoß durchaus zufrieden sein. Das französische Unternehmen wird 2009 rund 80 Falcons ausliefern und plant auch für 2010, eine ähnliche Zahl an Falcon-Business-Jets den Kunden zu übergeben. "Wir sehen eine leichte Stabilisierung des Marktes", so John Rosanvallon, der Präsident von Dassault Falcon Jet. Der Bestand an gebrauchten Jets sei wieder leicht gesunken und besonders in Südamerika, dem Mittleren Osten und in Asien gebe es durchaus interessante Verkaufsgespräche.

Mehr über die NBAA können Sie im aerokurier 12/2009 lesen, der ab Ende November bei Ihrem Zeitschriftenhändler ausliegt. 

 




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App