29.09.2008
FLUG REVUE

29.9.2008 - Airbus ChinaOffizielle Einweihung von Airbus Montage in China

<br /> 29. September 2008 - Airbus hat am Sonntag seine Endmontagelinie (FAL)&nbsp; im chinesischen Tianjin eröffnet.

A320_FAL_China1 Bild (Standa

Blick in die A320 Endmontage in China (C) Airbus Photo  

 

29. September 2008 - Airbus hat am Sonntag seine Endmontagelinie (FAL)  im chinesischen Tianjin eröffnet. Der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao weihte im Beisein von Zhang Gaoli, dem Parteisekretär für Tianjin, und Tom Enders, CEO von Airbus, die Endmontagelinie für die A320-Flugzeugfamilie in Tianjin in einer feierlichen Zeremonie mit über 600 Gästen ein.  (Fotos)

Die Endmontagelinie ist ein Joint Venture zwischen Airbus und einem chinesischen Konsortium, zu dem die Tianjin Free Trade Zone (TJFTZ) und die China Aviation Industry Corporation (AVIC) gehören.  

"Die Endmontagelinie für die Airbus A320-Familie in Tianjin ist als ein Muster der chinesisch-europäischen Freundschaft und Zusammenarbeit angelegt. Auf der Grundlage gegenseitigen Vertrauens und enger Kooperation haben beide Seiten mit der Endmontage des ersten Flugzeugs nach nur einem Jahr und drei Monaten Bauzeit begonnen und ein Wunder in der Geschichte dieses gewaltigen Projekts vollbracht", sagte Huang Xingguo, Bürgermeister von Tianjin.  

"Die Eröffnung der FALC ist ein historisches Ereignis für Airbus und die Luftfahrtindustrie", sagte Tom Enders nach Angaben von Airbus. Die erste Endmontagelinie außerhalb Europas unterstreiche die Bedeutung, die Airbus der Entwicklung der Partnerschaft mit China beimesse, einem der wichtigsten Luftfahrtmärkte der Gegenwart und ganz sicher auch der Zukunft.  

Die FALC in Tianjin basiert auf der neuesten, hoch modernen Airbus-Endmontagelinie für Single-Aisle-Flugzeuge in Hamburg. Für die Flugzeugmontage und Auslieferung in China gelten die gleichen Qualitätsstandards wie in Europa.  

Das erste in der FALC endmontierte Flugzeug wird Mitte 2009 über Dragon Aviation Leasing an Sichuan Airlines ausgeliefert. Bis 2011 soll die Produktionsrate der FALC auf vier Flugzeuge pro Monat hochgefahren werden.

Airbus A380                 Airbus A400M           Boeing 787  

Boeing 747-8                 Eurofighter Typhoon                   ILA Berlin                  Farnborough Air Show

Rolls Royce Trent 900              Singapore Airlines                  Stellenmarkt               Weltraumstarts


Flugzeuge           Daten und Fakten            Reisen           A380-aktuell         Aktuelles Heft           Jobs

Emirates         A380 mit Dusche      Personalien            Tempelhof Schließung              Qantas A380




Weitere interessante Inhalte
Business-Flüge von Paris nach New York La Compagnie kauft A321neo

22.09.2017 - Ab 2019 will das als reine Business-Class-Airline agierende französische Unternehmen von der 757 auf zwei neue A321neo wechseln. … weiter

Die Cargo-Spezialisten Top 10: Die größten Frachtflugzeuge der Welt

21.09.2017 - Angefangen hat es in der Pionierzeit der Luftfahrt mit Briefen, heute passen riesige Generatoren und ganze Segelyachten in die Frachträume der großen Transportflugzeuge. … weiter

Übersicht Zivilflugzeug-Bestellungen im Jahr 2017

21.09.2017 - Welche Airline hat bei Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und Co. bestellt oder Optionen gezeichnet? Unsere Übersicht gibt Ihnen eine aktuelle Auflistung der Flugzeugbestellungen im Jahr 2017. … weiter

Tianjin Airbus eröffnet A330-Auslieferungszentrum in China

20.09.2017 - Der europäische Flugzeughersteller hat in Tianjin hat sein neues Completion and Delivery Centre für die A330 eingeweiht. Gleichzeitig wurde die erste A330 an Tianjin Airlines ausgeliefert. … weiter

Meilenstein wird in Mobile gefeiert Airbus: 1500. Flugzeug in Nordamerika ausgeliefert

19.09.2017 - Mit der Auslieferung einer A321 an American Airlines übergab Airbus sein 1500. Zivilflugzeug in den Dienst einer nordamerikanischen Airline. Damit baut der europäische Hersteller seine Beziehungen zur … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 10/2017

FLUG REVUE
10/2017
11.09.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Pleite: Ausverkauf bei airberlin
60 Jahre Sputnik: Der Beginn der Raumfahrt
Ambulanzflugzeug: Business Jets helfen im Notfall
Triebwerke-Extra: Die Kraftpakete der Zukunft
Flughafen Peking: Wachstum ohne Ende