29.10.2008
FLUG REVUE

29.10.2008 - Qatar JFKQatar Airways fliegt nach New York mit 777-300ER

29. Oktober 2008 - Qatar Airways hat seine Linienflüge nach New York JFK aufgenommen.

Die neue Nonstop-Route verbindet das US-amerikanische Finanzzentrum mit Doha, der Hauptstadt des Staates Qatar.  

Nach Angaben der Airline ist die neue Strecke ist für Qatar Airways die zweite tägliche Nonstop-Verbindung in die USA. Sie ergänzt den bestehenden täglichen Flug in die Hauptstadt Washington D.C. Die Verbindung nach JFK International Airport, Terminal 4, ersetzt den bisherigen Flug von Doha zum Newark Liberty International Airport, der einen Zwischenstopp in Genf umfasste und seit 2007 sechsmal in der Woche angeboten wurde.  

Die Nachfrage der Passagiere nach Flügen zum JFK International Airport in New York bewegte Qatar Airways dazu, den Flug zu verlegen. Genf ist nun ein eigenes Ziel, das von Doha aus viermal in der Woche nonstop angeflogen wird.

Am 30. März 2009 erweitert Qatar Airways seine Präsenz im US-amerikanischen Markt erneut. Dann wird die Verbindung von Doha nach Houston aufgenommen, die die Zentren der Energiewirtschaft beider Länder verknüpfen wird.  

Die Nonstop-Flüge nach JFK bedeuten zusätzliche Kapazitäten und damit eine höhere Auswahl für die Passagiere. Qatar Airways setzt auf der Strecke seine vierte und neueste Maschine vom Typ Boeing 777-300 Extended Range ein, die vom Hersteller erst wenige Tage vor dem Start der Verbindung ausgeliefert worden ist. Sie umfasst 335 Sitzplätze in zwei Klassen mit 42 Plätzen in der Business- und 293 in der Economy-Class.



Weitere interessante Inhalte
Air France übernimmt ihre erste 787 Boeing liefert 500. Dreamliner aus

05.12.2016 - Am Freitag ist die erste Boeing 787 für Air France in Paris eingetroffen. Das via AerCap geleaste Flugzeug ist der 500. Dreamliner, den Boeing ausgeliefert hat. … weiter

Längste Dreamliner-Version kommt nur aus Charleston Erste Boeing 787-10-Sektionen erreichen Endmontage

01.12.2016 - Das Boeing-Werk Charleston hat die erste mittlere Rumpfsektion für die erste Boeing 787-10 an die benachbarte Endmontagelinie geliefert. Damit kann der Bau der längsten Dreamliner-Version beginnen. … weiter

Pleiten, Pech und Pannen Top 10: Die spektakulärsten Flugzeuge, die nie flogen

01.12.2016 - Senkrechtstarter, Stealth-Jäger, Mach 3 schnelle Jäger: Die Luftfahrtgeschichte ist voll von interessanten, aber erfolglosen Flugzeugprojekten, die trotz fortgeschrittener Entwicklung nie aus eigener … weiter

Übersicht Zivilflugzeug-Bestellungen im Jahr 2016

30.11.2016 - Welche Airline hat bei Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und Co. bestellt oder Optionen gezeichnet? Unsere Übersicht gibt Ihnen eine aktuelle Auflistung der Flugzeugbestellungen im Jahr 2016. … weiter

Neues Korean-Europaziel ab Seoul Korean Air nimmt Barcelona ins Programm

30.11.2016 - Ab April 2017 bedient Korean Air ihre neues Ziel Barcelona dreimal pro Woche nonstop. Auch für US-Verbindungen planen die Koreaner Wachstum. Flüge nach Kambodscha und Saudi-Arabien werden dagegen … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App