20.10.2014
FLUG REVUE

MRJ-Feier in NagoyaRoll-out des Mitsubishi Regional Jet

Am Samstag, den 18. Oktober, hat die Mitsubishi Aircraft Corporation den ersten Prototyp des MRJ während einer Zeremonie in Nagoya vorgestellt.

mitsubishi-mrj90-roll-out

Roll-out des Mitsubishi MRJ90 am 18. Oktober 2014 in Nagoya-Komaki. Foto und Copyright: Mitsubishi Aircraft Corporation  

 

Der Erstflug des japanischen Regionaljets ist für den Zeitraum von April bis Juni 2015 vorgesehen. Die Indienststellung soll im Jahr 2017 erfolgen. Das Programm hatte mit mehreren Verspätungen zu kämpfen. Trotzdem gab sich Hideaki Omiya, Präsident von Mitsubishi Aircraft, bei der Feier in Nagoya-Komaki zuversichtlich: "Ein Produkt Made in Japan, das die höchsten Grade von Wirtschaftlichkeit und Kabinenkomfort bietet, verlässt endlich die Welt der Träume und wird Realität. Wir senden den MRJ bald mit größter Zuversicht und Stolz in die Welt hinaus."

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Pratt & Whitney Getriebefans für E-Jet E2 und MRJ zugelassen

01.06.2017 - Die US-amerikanische Luftfahrtbehörde FAA hat die Getriebefan-Triebwerke PW1900G und PW1200G für die neuen Regionaljets von Embraer und Mitsubishi zertifiziert. … weiter

Japanischer Regionaljet MRJ weitere zwei Jahre verzögert

23.01.2017 - Mitsubishi hat zum wiederholten Mal eine Verzögerung im MRJ-Programm angekündigt. Die Lieferung können nun frühestens Mitte 2020 beginnen. … weiter

Neuer japanischer Regionaljet MRJ beginnt Flugtests in den USA

18.10.2016 - Mitsubishi hat auf dem amerikanischen Grant County Airport (Moses Lake) mit dem Prototypen des Mitsubishi Regional Jet (MRJ) das Flugtestprogramm in den USA aufgenommen. Eingespielte Testmannschaften … weiter

Mitsubishi Aircraft Erster MRJ-Prototyp in den Vereinigten Staaten

29.09.2016 - Im dritten Anlauf hat Mitsubishi Aircraft eine erste MRJ von Japan in die USA überführt. Zwei Versuche waren im August an technischen Problemen gescheitert. … weiter

Pratt & Whitney Nur 150 statt 200 Getriebefans dieses Jahr

21.09.2016 - Der US-amerikanische Triebwerkshersteller kämpft beim Hochlauf der PW1000G-Serie mit Problemen. Auch im nächsten Jahr werden vermutlich weniger Motoren ausgeliefert wie geplant. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 09/2017

FLUG REVUE
09/2017
07.08.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Eurofighter: Österreich will teure Kampfjets ausmustern
G20: Gipfeltreffen der VIP-Jets
Falcon 5X: Dassaults neuer Widebody fliegt
Tiger Meet: Trainingsduell über der Bretagne
Cassini-Sonde: Nach 20 Jahren Finale am Saturn
Air Serbia: Etihad baut erfolgreich um
Erstflug am Computer: Flugzeuge im Datenstrom

Be a pilot