03.03.2016
FLUG REVUE

SikorskyS-92 mit höherer Abflugmasse im Dienst

Die Era Group hat als erster Kunde den S-92-Hubschrauber mit einer auf 12565 Kilogramm erhöhten Abflugmasse im Einsatz.

S-92 Era 2016

Die Era Group fliegt als erstes Unternehmen die Sikorsky S-92 mit erhöhter Abflugmasse (Foto: Sikorsky).  

 

Wie Sikorsky erst auf der Heli-Expo bekannt gab, ist die neue Version bereits seit Oktober 2015 für die Versorgung von Ölplattformen im Golf von Mexiko im Dienst. Eine zweite S-92 mit der um 545 Kilogramm höheren Abflugmasse wurden bereits an Era geliefert.

Sikorsky, das nun eine Tochterfirma von Lockheed Martin ist, hat inzwischen über 275 S-92 ausgeliefert. Der größte Kunde dürfte die Bristow Group sein, die alleine 75 Hubschrauber in Europa, am Kaspischen Meer, in Afrika, Nordamerika und Asien einsetzt. Unter anderem waren zum Beispiel sechs S-92 bei einer Evakuierungsaktion in den Ölfeldern Eldfisk und Valhall zu Silvester 2015 vor Ort.

Um die Sicherheit der S-92 im Betrieb weiter zu verbessern hat Sikorsky ein so genanntes Flight Crew Operating Manual erarbeitet. Es ergänzt die Flughandbücher und vertieft wichtige Aspekte des Systemverhaltens des Hubschraubers in schwierigen Situationen. Nach der Überprüfung des FCOM durch die HeliOffshore-Sicherheitsvereinigung wird das Handbuch digital in der iFly-App von Sikorsky auf dem iPad veröffentlicht.

Lesen sie auch unsere weiteren Meldungen von der Heli-Expo 2016 in Louisville (Kentucky):
# H215 für den finnischen Grenzschutz
# Zweite SKYe SH09 startet zum Erstflug
# AW109 Trekker startet zum Erstflug
# Vermarktung der Airbus Helicopters H160 beginnt
# Modernisierungs-Kit für die Sikorsky S-76C+
# Honeywell-Marktanalyse: Vorsichtiger Ausblick
# Air Zermatt wird Erstkunde der SKYe SH09



Weitere interessante Inhalte
Riesen mit Rotoren Top 10: Die schwersten Hubschrauber der Welt

22.05.2017 - Kaum ein anderes Fluggerät bietet so viele Einsatzmöglichkeiten wie der Hubschrauber. Besonders als Transporter kann er schwer zugängliche Gegenden erreichen. Vor allem für militärische Zwecke stiegen … weiter

Teil eines Rekord-Rüstungdeals 150 Black Hawks für Saudi-Arabien

21.05.2017 - Beim Besuch von US-Präsident Trump in Riad wurde ein großes Waffengeschäft vereinbart, zu dem auch UH-60-Hubschrauber von Sikorsky gehören. … weiter

Neuer Schwerlasthubschrauber Sikorsky CH-53K erhält Freigabe für Vorserie

07.04.2017 - Das Pentagon hat die Fertigung der ersten CH-53K King Stallion aus de rSerie freigegeben. Sie sollen 2020 geliefert werden. … weiter

Ersatzteilversorgung bis 2030 gesichert Bundeswehr lässt 26 CH-53 GS umrüsten

27.02.2017 - Die Bundeswehr lässt bei Airbus Helicopters 26 schwere Transporthubschrauber auf zukunftssichere Ersatzteile und Bauteile umrüsten, die ihren Betrieb mindestens bis zum Jahr 2030 ermöglichen. … weiter

US-Wahl bei der Luftwaffe Boeing CH-47F gegen Sikorsky CH-53K

21.12.2016 - Die Luftwaffe sucht einen Nachfolger für ihre Sikorsky- CH-53-Modelle. Boeing und Sikorsky konkurrieren um das Geschäft. Die Lieferungen sollen 2022 beginnen. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App