09.01.2012
FLUG REVUE

Spirit liefert erste Sektion 15 für A350 XWB

Spirit AeroSystems hat seine erste kombinierte Rumpfsektion für das A350 XWB-Programm an Airbus ausgeliefert.

A350 XWB Sektion 15 Spirit

Spirit AeroSystems komplettiert seine Rumpfsektion 15 für die A350 XWB in Frankreich. Foto und Copyright: © Spirit AeroSystems  

 

Die vorderen und die unteren Teile (Sektion 15) der Rumpfsektion wurden im Spirit-Werk in Saint-Nazaire zusammengebaut, bevor sie an Airbus geliefert wurden.

Spirit hat den Vertrag mit Airbus zum Design und der Herstellung der Sektion 15 des Rumpfbereichs des A350 XWB im Mai 2008 gewonnen. Die ersten Rumpfteile wurden im Oktober 2011 vom Spirit-Werk in North Carolina an den Spirit-Betrieb in Saint-Nazaire geschickt.

Spirit entwirft und baut auch kombinierte Frontflügel-Holme und feste Vorderkanten für den A350 XWB, die bereits an Airbus in Großbritannien geliefert wurden.



Weitere interessante Inhalte
Belgische Lufthansa-Tochter Brussels Airlines erneuert A330-Flotte

23.05.2017 - Belgiens Flag-Carrier Brussels Airlines verjüngt mit sieben geleasten A330-300 seine Langstreckenflotte. … weiter

Bodensee-Airport Friedrichshafen Wizz Air bietet Direktflug nach Belgrad an

22.05.2017 - Die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air fliegt ab sofort zweimal wöchentlich von Friedrichshafen nach Belgrad. Damit verdichtet die Airline ihr Flugangebot von Süddeutschland in die serbische … weiter

Honeywell und Cathay Pacific Tests zu Big Data

22.05.2017 - Der US-Technologiekonzern Honeywell hat mit der A330-Flotte von Cathay Pacific ein Testprogramm zur Datenanalyse durchgeführt. … weiter

Großraumjet für Geschäftsreisende Airbus bietet ACJ330neo an

21.05.2017 - Auf der EBACE in Genf hat Airbus am Sonntag die Verfügbarkeit einer Business-Jet-Version der neuen A330neo angekündigt. … weiter

Deutscher Business Jet schwer beschädigt A380-Wirbelschleppen: BFU-Bericht

16.05.2017 - Die Begegnung einer Bombardier Challenger 604 (CL-600-2B16) mit den Wirbelschleppen einer entgegenkommenden A380 endete am 7. Januar über der Arabischen See mit fünf Verletzten an Bord des deutschen … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App