12.11.2008
FLUG REVUE

12.11.2008 - Sun Express 757 zu 737Sun Express mustert Boeing 757-200 aus - Ersatz durch 737-800

12. November 2008 - SunExpress, Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines, wird ihre drei Flugzeuge vom Typ Boeing 757-200 noch im Dezember bzw. Anfang 2009 durch wesentlich neuere Boeing 737-800 ersetzen.

Mit diesem Wechsel sinkt das Durchschnittsalter der Flotte auf 5,2 Jahre, womit SunExpress eine der jüngsten Flotten Europas betreibt. Der Aufsichtsrat genehmigte ferner die Expansion der Flotte um drei weitere Boeing 737 im Jahr 2009, womit SunExpress dann 20 Flugzeuge betreiben wird.  

Paul Schwaiger, Geschäftsführer von SunExpress zu dieser Maßnahme: "Der weltweite Luftverkehr befindet sich in turbulenten Zeiten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass die Türkei nach wie vor ein großes Entwicklungspotenzial hat und wir können vertrauensvoll in die Zukunft blicken. Die türkische Tourismuswirtschaft bietet ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Wachstumspläne erfordern, dass wir unser Streckennetz ebenso erweitern wie unsere Flugkapazität. Deshalb bauen wir unsere Flotte aus und verjüngen sie gleichzeitig."   

Hacı Say, der stellvertretende Geschäftsführer von SunExpress sagte: "Wir hatten einen guten Start unseres neuen Drehkreuzes Istanbul Sabiha Gökcen. Und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen unseres Inlandverkehrs. Wir werden der wachsenden Nachfrage nachkommen, und unsere jüngere, größere Flotte hilft hier mit, den Service für unsere Passagiere nochmals zu verbessern und das Angebot zu vergrößern."  

SunExpress betreibt derzeit eine Flotte von 17 Flugzeugen. Die neuen Jets werden über Blended Winglets an den Enden der Tragflächen verfügen, die dazu beitragen, Kerosin zu sparen.



Weitere interessante Inhalte
Längste Dreamliner-Version kommt nur aus Charleston Boeing beginnt Endmontage der ersten 787-10

08.12.2016 - Boeing hat in Charleston, South Carolina, den Bau des längsten Dreamliner-Familienmitglieds begonnen: Die über 68 Meter lange, doppelt gestreckte 787-10 wird nur hier endmontiert. … weiter

Panoramablick für VIP-Fluggäste Boeing BBJ wahlweise mit Riesenfenster

08.12.2016 - Boeing bietet für die hauseigenen Geschäftsreiseflugzeuge künftig vergrößerte Kabinenfenster als Option an. Die "Breitwandfenster" sind dann 1,40 Meter breit und bieten Panoramablicke auf Himmel und … weiter

Übersicht Zivilflugzeug-Bestellungen im Jahr 2016

08.12.2016 - Welche Airline hat bei Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und Co. bestellt oder Optionen gezeichnet? Unsere Übersicht gibt Ihnen eine aktuelle Auflistung der Flugzeugbestellungen im Jahr 2016. … weiter

Neues Rolls-Royce-Triebwerk für Boeing 787 Trent 1000 TEN fliegt erstmals an einem Dreamliner

08.12.2016 - Nach dem Erstflug an einer Boeing 747-200 im März bringt die neue Variante des Trent 1000 zum ersten Mal eine Boeing 787 in die Luft. … weiter

Riesen mit Rotoren Top 10: Die schwersten Hubschrauber der Welt

08.12.2016 - Kaum ein anderes Fluggerät bietet so viele Einsatzmöglichkeiten wie der Hubschrauber. Besonders als Transporter kann er schwer zugängliche Gegenden erreichen. Vor allem für militärische Zwecke stiegen … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App