07.09.2017
FLUG REVUE

Die Riesen der Lüfte (Teil 4) Platz 8: 67,88 Meter

Lockheed C-5M Galaxy Start zwölfte Maschine.jpg

Lockheed Martin C-5M Galaxy beim Start. Foto und Copyright: Lockheed Martin  

 

Lockheed C-5 Galaxy

Der Militärtransporter war lange Zeit das größte Flugzeug der Welt. Insgesamt wurden 131 Exemplare gebaut. Einige Maschinen erhalten derzeit neue CF6-Triebwerke und ein Glascockpit.

Antrieb: 4 GE Aviation TF39

Spannweite: 67,88 m

Länge: 75,54 m

Höhe: 19,85 m

Flügelfläche: 576 m²

Leermasse: 169643 kg

Maximale Startmasse: 379657 kg

Nutzlast: 118388 kg

Reisegeschwindigkeit: 833 km/h

Reichweite: 5526 km


WEITER ZU SEITE 5: Platz 7: 68,50 Meter

    ...1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ...    


Weitere interessante Inhalte
Airliner Airbus A380: Alle Auslieferungen und Bestellungen

16.10.2017 - Emirates baut ihre A380-Flotte weiter aus. In Hamburg holte sich die Airline aus Dubai am Dienstag den jüngsten Riesen ab. … weiter

Fast die Hälfte der Flugzeuge gehen an Emirates Airbus A380: Die Nutzer

13.10.2017 - Mit der A380 hat Airbus das größte Passagierflugzeug der Welt entwickelt. Nach offiziellen Angaben liegen derzeit 317 Bestellungen von 18 Firmen für das Großraumflugzeug vor. Bis Ende September wurden … weiter

Großbaustelle A380 Airbus will die A380 umbauen

13.10.2017 - Mit einem ganzen Verbesserungspaket will Airbus sein Flaggschiff als „A380plus“ den Airlines wieder schmackhafter machen. Grundgedanke: Mehr Sitze an Bord sollen die Kosten pro Sitzplatz unter das … weiter

Nach A380-Triebwerksschaden FAA fordert Betreiber zur Inspektion ihrer GP7200 auf

13.10.2017 - Nach dem schweren Triebwerksschaden an einer Air-France-A380 Ende September weist die US-Luftfahrtbehörde Betreiber an, ihre Triebwerke der GP7200-Serie genau unter die Lupe zu nehmen. … weiter

Leasingfirma nimmt größte Jumbo-Version ins Portfolio GECAS kauft eine Boeing 747-8F von Boeing Capital

13.10.2017 - Die Leasingfirma GECAS hat eine Boeing 747-8F von Boeing Capital gekauft. Der vierstrahlige Frachter fliegt schon beim GECAS-Kunden AirBridgeCargo Airlines. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 11/2017

FLUG REVUE
11/2017
09.10.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- US-Firma Boom: Nachfolger der Concorde?
- Verhandlungen: Das Ende von airberlin
- Swiss: C Series im Liniendienst
- RAF & USAF: „Red Air“ mit zivilen Jets
- X-37B: Geheimer Raumgleiter der USAF