01.09.2009
FLUG REVUE

Führungswechsel bei Boeing Commercial AirplanesFührungswechsel bei der Boeing-Zivilflugsparte

Boeing-Konzernchef Jim McNerney hat ab heute den Chef des Boeing-Militärbereichs zum neuen Leiter der Zivilflugsparte ernannt. Deren bisheriger Chef Scott Carson geht in den Ruhestand.

Der seit 2006 amtierende, 63-jährige Carson gehe zum Jahresende in den Ruhestand, teilte Boeing gestern (Ortszeit) mit. Mit sofortiger Wirkung führe Jim Albaugh, 59, die Zivilflugsparte Boeing Commercial Airplanes (BCA) als Präsident und Vorstandschef. Dennis Muilenburg, 45, folge Albaugh als Präsident und CEO der Militärflugzeugbausparte Boeing Integrated Defense Systems (IDS).

Die Boeing-Zivilflugsparte leidet derzeit unter wiederholten Termin- und Kostenüberschreitungen beim Programm Boeing 787. Dort hat Boeing neben der technologischen Umstellung auf den Flugzeugbau aus Verbundwerkstoff auch die Zuliefererstruktur auf ein System globaler Partner verlagert. Die 787 soll noch vor Jahresende zum Erstflug starten.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
SST


Weitere interessante Inhalte
Größtes CFK-Teil des amerikanischen Herstellers Boeing baut erste Flügelschale für 777-9

07.12.2016 - In der neben der Endmontagehalle von Everett neu errichteten Flügel-Produktionshalle hat Boeing die erste Flügelschale der künftigen Boeing 777-9 hergestellt. … weiter

Maßgeschneiderter Präsidenten-Jumbo Trump kritisiert Kosten der nächsten "Air Force One"

07.12.2016 - In einer Kurznachricht auf Twitter hat der künftige US-Präsident Donald Trump die Programmkosten für den Ersatz der US-Präsidenten-Jumbos kritisiert. … weiter

Air France übernimmt ihre erste 787 Boeing liefert 500. Dreamliner aus

05.12.2016 - Am Freitag ist die erste Boeing 787 für Air France in Paris eingetroffen. Das via AerCap geleaste Flugzeug ist der 500. Dreamliner, den Boeing ausgeliefert hat. … weiter

Längste Dreamliner-Version kommt nur aus Charleston Erste Boeing 787-10-Sektionen erreichen Endmontage

01.12.2016 - Das Boeing-Werk Charleston hat die erste mittlere Rumpfsektion für die erste Boeing 787-10 an die benachbarte Endmontagelinie geliefert. Damit kann der Bau der längsten Dreamliner-Version beginnen. … weiter

Pleiten, Pech und Pannen Top 10: Die spektakulärsten Flugzeuge, die nie flogen

01.12.2016 - Senkrechtstarter, Stealth-Jäger, Mach 3 schnelle Jäger: Die Luftfahrtgeschichte ist voll von interessanten, aber erfolglosen Flugzeugprojekten, die trotz fortgeschrittener Entwicklung nie aus eigener … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App