17.07.2008
FLUG REVUE

17.7.2008 GECI übernimmt Reims AviationGECI übernimmt Reims Aviation

Auf der Farnborough Airshow gaben die beiden französischen Unternehmen GECI International und Reims Aviation bekannt, dass am 8. Juli ein Memorandum of Understanding unterzeichnet wurde, nachdem GECI die Mehrheit der Anteile an Reims Aviation übernehmen wird.

Skylander 100 in fligh Bild (Standa

GECI International entwickelt in Portugal das zweimotorige Turbopropflugzeuge Skylander 100. Foto (c) GECI International  

 

Reims Aviation baut die zweimotorige F406, die vornehmlich als Überwachungsflugzeug eingesetzt wird. GECI International hat eine portugiesische Tochterfirma namens Sky Aircraft Industries, die an der Entwicklung eines zweimotorigen Fracht- und Passagierflugzeugs in der Twin-Otter-Klasse arbeitet. Durch den Kauf von Reims Aviation erhofft sich GECI Synergieeffekte zwischen den beiden Tochtergesellschaften. Das "Skylander 100" genannte Flugzeug soll von zwei Turboprops angetrieben werden. Die Kabine soll  Ausrüstungsvarianten für verschiedene Einsätze zulassen: Fracht- und Passagiertransport, Absetzen von Fallschirmspringern, Ambulanzmissionen sowie Such- und Rettungsmissionen. Die maximale Startmasse soll 8391 Kilogramm betragen, die maximale Reichweite 2080 Kiloemter. Als maximale Reisegeschwindigkeit des mit einem Festfahrwerks ausgerüsteten Skylander 100 gibt GECI International 407 km/h (220 Knoten) an.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App